46724
12.04.2007, aktualisiert am 18.10.2012
4222
5
0
Von außerhalb auf meinen home-Rechner zugreifen...
HI all
ich hab eigentlich eine ganz simple Frage,
Wie kann ich von meinem Büro aus auf meinen Rechner zu Hause zugreifen?
ich mein jetzt nicht so Dinger wie PCAnywhere, sondern wie kann ich z.B. mich mit meinem Netwerk zu Hause verbinden? wie z.B. auf einen freigegebenen Ordner zugreifen? Ganz abgesehen jetzt von den Ports die offen sein müssen oder nicht, wie geh ich vor?
(Es handelt sich um Windows XP- Betriebssystemen)
Man kann ja auch Ordner im Netzwerk mit den entsprechenden Berechtigungen frei geben, daß klappt ja auch, aber ich komm einfach drauf, wie das von ausserhalb funktioniert.
Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe!
Gruß
Matthias
PS: zuhause habe ich einen Router, im Büro auch! kann beide administrieren.
ich hab eigentlich eine ganz simple Frage,
Wie kann ich von meinem Büro aus auf meinen Rechner zu Hause zugreifen?
ich mein jetzt nicht so Dinger wie PCAnywhere, sondern wie kann ich z.B. mich mit meinem Netwerk zu Hause verbinden? wie z.B. auf einen freigegebenen Ordner zugreifen? Ganz abgesehen jetzt von den Ports die offen sein müssen oder nicht, wie geh ich vor?
(Es handelt sich um Windows XP- Betriebssystemen)
Man kann ja auch Ordner im Netzwerk mit den entsprechenden Berechtigungen frei geben, daß klappt ja auch, aber ich komm einfach drauf, wie das von ausserhalb funktioniert.
Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe!
Gruß
Matthias
PS: zuhause habe ich einen Router, im Büro auch! kann beide administrieren.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 56495
Url: https://administrator.de/contentid/56495
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Das geht ganz einfach: Du brauchst nur die Datei- und Druckerfreigabe in der Firewall fürs Internet freizugeben. Ob das sinnvoll ist, sei mal dahingestellt, schließlich ist es dein Rechner.
Ansonsten wirst du wohl "so Dinger wie" verwenden müssen.
Ansonsten wirst du wohl "so Dinger wie" verwenden müssen.
Keinen Plan von Remote über I-Net
Hier hatte das gleiche "Problem" auchmal, habs aber dank guter Hilfe hier im Forum geschaft :P
PS: zusätlich musst du (falls du es hast) die Kaspersky- Firewall Konfiguration ändern: Ports freigeben + Verbindungen erlauben
mfG
Hier hatte das gleiche "Problem" auchmal, habs aber dank guter Hilfe hier im Forum geschaft :P
PS: zusätlich musst du (falls du es hast) die Kaspersky- Firewall Konfiguration ändern: Ports freigeben + Verbindungen erlauben
mfG