Von Excel aus Dateienanhänge aus dem Outlook
Hallo gemeinde brauche bissle Hilfe,
zZ speichere 3 von 6 Anhängen (.txt) in einem bestimmten Ordner, anschließend starte ich Excel und lese die Daten ein und mache meine Auswertung (VBA).
nun dachte ich mir, da der Emailordner(Mail kommt im Gruppenpostafch an und ist in einer bestimmten Struktur.) immer gleich ist (Betreff sowie die Dateinamen im Anhang sind immer gleich).
könnte ich aus Excel entweder die Daten von dort aus einlesen, oder erst in einem Ordner speichern und von dort aus wie üblich weiter machen.
Nur leider hab ich Null Ahnung wie ich aus Excel Outlook anspreche, und die dateien bekomme, und das weitere Problem ist ab April bekommen wir Office365, bleibt dann alles gleich?
hoffe mir kann jemand helfen....
zZ speichere 3 von 6 Anhängen (.txt) in einem bestimmten Ordner, anschließend starte ich Excel und lese die Daten ein und mache meine Auswertung (VBA).
nun dachte ich mir, da der Emailordner(Mail kommt im Gruppenpostafch an und ist in einer bestimmten Struktur.) immer gleich ist (Betreff sowie die Dateinamen im Anhang sind immer gleich).
könnte ich aus Excel entweder die Daten von dort aus einlesen, oder erst in einem Ordner speichern und von dort aus wie üblich weiter machen.
Nur leider hab ich Null Ahnung wie ich aus Excel Outlook anspreche, und die dateien bekomme, und das weitere Problem ist ab April bekommen wir Office365, bleibt dann alles gleich?
hoffe mir kann jemand helfen....
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 551782
Url: https://administrator.de/forum/von-excel-aus-dateienanhaenge-aus-dem-outlook-551782.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 08:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Zitat von @Makotula:
Nur leider hab ich Null Ahnung wie ich aus Excel Outlook anspreche, und die dateien bekomme
Kurze Suche im Forum und schon kannst du es dir hier abschauenNur leider hab ich Null Ahnung wie ich aus Excel Outlook anspreche, und die dateien bekomme
EMail auslesen, verschieben und mit Excel ausgelesene Daten weiterverarbeiten
ab April bekommen wir Office365, bleibt dann alles gleich?
Macht keinen Unterschied.
Zitat von @Makotula:
Verstehe das so, das der Code aus dem Link aber im Outlook ausgeführt wird, nicht aus excel oder verstehe ich das Falsch?
Nein, schau mal weiter unten im Beitrag, da steht der Code explizit auch für Excel Verstehe das so, das der Code aus dem Link aber im Outlook ausgeführt wird, nicht aus excel oder verstehe ich das Falsch?
da ich aber ein noob bin lasse ich mich gern eines Besseren belehren
Einfach nur exakter lesen und nicht so vorschnell Antworten würde dir schon weiterhelfen.