celiko
Goto Top

Von Skype for Business zu Teams telefonieren

Hallo,

ich habe derzeit das Problem, dass eines unserer Vertriebler mit einer externen Firma eine Telefonkonferenz führen muss.

Das Problem ist, dass die Verbindung des Gespräches der externen Firma über Skype for Business realisiert werden soll.

Wir haben in unserer Firma kein Skype for Business sondern nur Teams.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, womit mein Vertriebler dennoch bei der Konferenz teilnehmen kann?

PS: Wir haben zwar O365 BP - aber wir können uns nicht bei Skype for Business anmelden (weil es abgelöst wird??) - Fehlermeldung:
"Anmeldung bei Skype for Business nicht möglich - Beim Überprüfen des Zertifikats vom Server ist ein Problem aufgetreten.

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,
Celiko

Content-Key: 560464

Url: https://administrator.de/contentid/560464

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: BirdyB
Solution BirdyB Mar 24, 2020 at 12:57:26 (UTC)
Goto Top
Moin,
Skype bietet doch den Webclient an. Darüber sollte der Kollege sich einfach als Gast in die Telko einklinken können.
VG
Member: Celiko
Celiko Mar 24, 2020 updated at 14:01:03 (UTC)
Goto Top
Da kann ich mich da nicht über meine geschäftliche Mail anmelden. Der Webclient ist glaube ich nur für private Skype-Accounts gedacht.

Ich habe dem Vertriebler jetzt gesagt, dass er sich einen Einladungslink zuschicken lassen soll, worüber er dann über den Webclient teilnehmen kann.
Sorry @BirdyB - hatte deinen Post erstmals anders verstanden.

Thema gilt somit als gelöst.
Danke face-smile
VG