Von Visual Studio Variable an CMD übergeben...

Mitglied: Blueberry

Blueberry (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2009, aktualisiert 20:21 Uhr, 9050 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ich bin dran im Visual Studio ein Programm zu schreiben, weiss aber nicht wie ich eine Variable die ich im Visual Studio 2008, Programmiersprache C, dem CMD übergeben kann. Ich brauche dazu immer 'system (Befehl);' um einen Befehl an die CMD weiter zu geben, aber ich habe bemerkt das der nur immer ein argumment akzeptiert...

Und ich habe gleich noch eine Frage:

Wie kann ich in der Sprache C, eine Datei erstellen und etwas rein schreiben?
Ich habe zu diesem Thema schon etwas gefunden im Internet, aber da ich die Erklärung die da stand überhaupt nicht verstanden habe, habe ich lieber die Finger davon gelassen...


Ich hoffe ihr habt alle Informationen, sonst bitte einfach sagen was ihr wissen müsst. Und ehm ich wäre froh wenn ihr noch eine kleine Erklärung dazu schreiben könntet, da ich ein blutiger anfänger bin was die Sprache C angeht.

Ich danke für eure Antwort jetzt schon

Mit freundlichen Grüssen

Blueberry
Mitglied: Biber
06.01.2009 um 21:47 Uhr
Moin Blueberry,

die Funktion system() erwartet zwar nur einen Parameter (const char *cmd), aber dieser string kann doch durchaus aus mehreren "worten" mit Leerzeichen dazwischen bestehen.

Vielleicht ist eher das Problem durch Zeichen mit in C spezieller bedeutung hervorgerufen;diese musst Du ggf. maskieren:

Was ist denn der konkrete Befehl, der herumzickt?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
07.01.2009 um 12:29 Uhr
Hallo Biber,

Der Befehl ist system (); da ich mal probiert habe ob es so geht:
<code>
system ("echo %c", c);
<\code>
Da man normalerweise ja die Variable auch einsetzt... Aber eben das war nur ein Test, da ich sonst kein Plan habe wie ich das sonst machen könnte...

Mit freundlichen Grüssen

Blueberry
Bitte warten ..
Mitglied: lowbyte1
07.01.2009 um 22:07 Uhr
Hi Blueberry

Das was ich hier lese ist wohl nicht dein ernst oder ?

Das mit der funktion System(); ist ja die eine sache.... doch.. "wie erstelle ich in C eine Datei und schreibe etwas hinein".
Ich würde mal sagen lerne zuerst mal die Grundlagen von C...und dan werden deine Fragen von selber gelöst.
Das ist nicht ein Forum für möchte gern Programmierer... Wen zumindest ein Ansatz da wäre ...aber da kommt ja nichts..

Dies wäre ein gutes Buch das ich dir empfehlen kann. Wirklich alles dabei Grundlagen von a bis z. inkl. einstieg in die Netzwerkprogammierung mit Sockets.

http://www.hs-augsburg.de/~sandman/c_von_a_bis_z/

Da ich nicht ein Unmensch sein will ...denke ich das ich dein Problem beseitigen kann.

Die Funktion System kannst du nicht so verwenden du musst den String zuerst zusammen setzen da als Zeiger der Funktion System übergeben.

ala.







lowbyte
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
08.01.2009 um 14:26 Uhr
Hallo lowbyte,

Das ist nicht ein Forum für möchte gern Programmierer...
Wenn dich das so nervt, warum schreibsch du dann ?
Und ich habe erst gerade mit C angefangen und hab keinen Plan... Im Internet habe ich schon Leute gefunden die mir den Code, so wie du, einfach nur vorgeben , aber mir geht es mehr um die Erklärung, damit ich etwas lernen kann und ich bin nicht gerne so ein DAU der einfach sagt: "Is ja egal was das bedeutet bzw. macht, muss ja nur funktionieren.", sondern einer, der gerne wissen will was dass es genau macht... Und ich habe in der Schule auch C. Ich bin nur leider erst im 1sten Lehrjahr und da lernen wir solches zeug nicht ... Und mit C eine Datei erstellen und reinschreiben werden wir zwar lernen, aber dann erst mit C#, aber eben wenn dich das nur nervt, dann lass lieber deine Antworten, okey? (Ist nicht böse gemeint oder so, aber ich habe es nicht gerne wenn Leute eine Antwort schreiben und sich dann noch Aufregen, was für DAUs das es gibt...)

Mit freundlichen Grüssen

Blueberry
Bitte warten ..
Mitglied: lowbyte1
10.01.2009 um 01:56 Uhr
Hi Blueberry

Du musst nicht nur Leute fragen sondern nach Lösungen suchen ...aber was du machst ist deine sache.
Wie gesagt, ich kann dir nur Bücher empfehlen. So wirst du effektiv vorankommen, und musst nicht alles zusammen kratzen.
Am Ende hast du ein risen Kopf (bei den villen Programmiersprachen die du ja kannst) und schlussendlich kannst du doch nichts so richtig.
Und wen du einmal die Grundlagen kannst, und weist von was du da überhaubt redest, dann wird dir sicher ein gutiger User weiterhelfen ...aber sicher nicht bei Grundlagen.
Nichts gegen dich. Doch ich glaube du wirst hier kaum einer finden der dir den ganzen Müll über Pointer erklärt..geschweige den String Funktionen..etc.etc

Ein File erzeugen in C ist keine grosse Sache... doch man sollte doch verstehen was man tut . vorallem bei lese und schreibe Operationen. etc...etc...
Also wenn ich in der übigen Suchmachine Google: "Datei erzeugen in C" eingebe.... erschlägt es mich fast. :-) face-smile
Darum verstehe ich deine Fragen immer noch nicht.
Ich vergleiche das etwa mit : " Wie kann ich eine Boing fliegen,? Habe noch keine Flugstunden, doch ich möchte sofort abheben..." :-) face-smile
Das geht einfach nicht sorry. oder doch !?

Ich nerve mich nicht über dich , und ich möchte dich auch nicht nerven.... ich möchte dich nur ein Schrit weiter bringen.



lowbyte
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
13.01.2009 um 18:44 Uhr
Zitat von @lowbyte1:

Ich nerve mich nicht über dich , und ich möchte dich auch
nicht nerven.... ich möchte dich nur ein Schrit weiter bringen.

Das habe ich bemerkt, dass du mich nicht nerven willst, dass meine ich mit vollem ernst.

Was mein Problem war, dass ich viele Ergebnisse fand, aber keine Erklärungen sondern nur Code. Ich habe warscheinlich, wie so oft schon, falsch gegooglt... Danke aber trotzdem für deinen Beitrag! Ich muss woll wirklich noch hinter die Bücher :-) face-smile...

Mit freundlichen Grüssen
Blueberry
Bitte warten ..
Mitglied: yazzi2010
10.08.2012, aktualisiert um 15:39 Uhr
Ist schon lange her das hier was geschrieben wurde, aber ich hab ein ähnliches Problem.
Ich programmiere unter Visual Studio C++ 2010 eine GUI und versuche da jetzt krampfhaft aus diesem Code eine Variable in CMD reinzukriegen.
Was mache ich da falsch?
Die letzte Zeile sollte interessant sein.

Bei dieser erscheint folgender Fehlercode:
Fehler:'system': Konvertierung des Parameters 1 von 'System::String ^' in 'const char *' nicht möglich


Hier der Code:


Wäre schön wenn da jemand weiterhelfen könnte.
Danke schon mal

[Edit Biber] Codeformatierung[/Edit]^^
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
FAX ist nicht mehr Datenschutzkonform
brammerVor 1 TagInformationDatenschutz50 Kommentare

Hallo, jetzt sollte es jeder begreifen FAX ist nicht mehr Datenschutzkonform brammer

Humor (lol)
Na, kann euer Toaster auch schon WLAN?
ITlerin95Vor 1 TagAllgemeinHumor (lol)16 Kommentare

Also ich frag mich ja selbst echt oft, ob wirkliche alle technischen Neuerungen auch wirklich notwendig sind. Hintergrund ist, ich brauch einen neuen Toaster. ...

Windows Update
Keine Updates zum Mai-Patchday über WSUS?
gelöst CoreknabeVor 1 TagFrageWindows Update12 Kommentare

Moin, wir laden über unseren WSUS die Windows Updates herunter (Server 2012R2). Jetzt stelle ich gerade verwundert fest, dass es Stand jetzt (19:45 Uhr) ...

Exchange Server
Sicherheitsupdates für Exchange Server 11. Mai 2021
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server4 Kommentare

Sicherheitsupdates für Exchange Server 11. Mai 2021 Technet-Beitrag Meine Zusammenstellung: Sicherheitsupdates (KB5003435) für Microsoft Exchange Server (11. Mai 2021)

Netzwerkgrundlagen
Statische Route auf UTM
gelöst Ex0r2k16Vor 12 StundenFrageNetzwerkgrundlagen31 Kommentare

Moin! Ich habe an meiner Sophos UTM an einem physischen Interface einen Switch angeschlossen. Dieser läuft im Netz 10.1.1.0/24. Ich kann von meinem aktuellen ...

Exchange Server
Office 365 ohne lokalen Exchange
RicoPausBVor 1 TagFrageExchange Server8 Kommentare

Moin zusammen wir sind erst vor kurzem ins Office 365 eingestiegen und hatten vorher auch keinen Exchange Server im Einsatz. Ein Hybrid-Setup liegt also ...

SAN, NAS, DAS
Synology-NAS DS1813+: Lebensdauer des Gerätes?
OrmensonVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Forum! In unserer Firma nutzen wir ein Synology NAS DS1813+ als zentraler Datenspeicherort. Konfiguriert ist er als RAID mit Ausfallsicherheit einer Platte. Die ...

Microsoft Office
Weiterleitung bestimmter Emails während Urlaubszeit
gelöst imebroVor 1 TagFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo, verschiedene Rechnungen werden an meine Email-Adresse gesendet. Daher habe ich vor einiger Zeit eine Outlook-Regel in meinem Outlook-Postfach erstellt, die automatisch Emails mit ...