Von Workstation remote angemeldete User am Server 2008 RC2 auslesen
Hallo zusammen,
besteht eine Möglichkeit, wie ich von meiner Workstation (normaler PC in einer Domäne) den angemeldeten User (über RDP) auslesen kann?
Wir müssen uns immer per Email informieren, ob gerade jmd auf dem Server ist und es ist etwas lässtig.
Hat jmd eine Lösung, wie man den User auslesen kann?
Danke - mali
besteht eine Möglichkeit, wie ich von meiner Workstation (normaler PC in einer Domäne) den angemeldeten User (über RDP) auslesen kann?
Wir müssen uns immer per Email informieren, ob gerade jmd auf dem Server ist und es ist etwas lässtig.
Hat jmd eine Lösung, wie man den User auslesen kann?
Danke - mali
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 208615
Url: https://administrator.de/contentid/208615
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Ok, dann teste nun frische PCs.
Wie haben außer default Settings nur folgendes gesetzt:
Remote Registry Service auf Autostart, plug and Play ebenso, enablelinkedconnections=1 und localaccounttokenfilterpolicy ebenso auf 1 in der Registry.
Nicht auszuschließen wäre auch, dass eine Sicherheitssoftware das Auslesen blockiert.
Wie haben außer default Settings nur folgendes gesetzt:
Remote Registry Service auf Autostart, plug and Play ebenso, enablelinkedconnections=1 und localaccounttokenfilterpolicy ebenso auf 1 in der Registry.
Nicht auszuschließen wäre auch, dass eine Sicherheitssoftware das Auslesen blockiert.