gelöst Vorbereitung zur Nachinstallation von Exchange Server auf SBS 2003 Premium

Mitglied: Konradius

Konradius (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2010 um 22:55 Uhr, 6309 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich bin versuche gerade auf einem fertig aufgesetzten SBS 2003 Premium Exchange Server nachzuinstallieren.
Momentan verzweifle ich am installieren der Komponente NNTP.
Wenn ich NNTP in den Komponenten hinzufüge und dann auf Weiter gehen will er von mir die CD mit der Aufschrift "Exchange Server" bzw. "SP 2" haben und zeigt als Pfad [CD]:\I386 an.
Ich habe alle 6 CD's durchprobiert allerdings ohne Erfolg.

Könnt Ihr mir einen Tip geben wie ich NNTP installiert bekomme bzw. wo ich die Dateien finde ? Alle anderen Komponenten für Exchange sind bereits installiert.


Vielen Dank und noch ein schönes WE.
Mitglied: GuentherH
06.02.2010 um 23:03 Uhr
Hallo.

NNTP (Network News Transport Protokoll) ist eine Komponente von Windows 2003. Die Installationsdateien müssen daher auf CD1 im I386 Verzeichnis liegen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Konradius
06.02.2010 um 23:09 Uhr
Danke für die schnelle Antwort Günther.
Ich werde morgen nochmal auf CD 1 nachschauen und hoffe ich habe es übersehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Konradius
07.02.2010 um 15:06 Uhr
Auf CD 1 ist leider kein Ordner I386 drauf.

So schaut die Struktur auf CD 1 [BRMLOEM_DEP1] bei mir aus und im Ordner Setup ist nur ein IMG Verzeichniss.

- ISA2004
- ISASETUP
- SETUP
- SQL2005

bin echt am verzweifeln
Bitte warten ..
Mitglied: Konradius
07.02.2010 um 15:41 Uhr
So nachdem ich jetzt nochmals Google herangezogen habe ist mir aufgefallen das ich die Erste CD mit SP2 garnicht habe. Hab 8 von 9 CD's.
Werd morgen mal beim Verkäufer die erste CD nachfordern und dann sollte es endlich funktionieren.

Wünsche euch noch ein schönes WE und halte euch auf dem laufenden.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
07.02.2010 um 16:19 Uhr
Hallo.

So schaut die Struktur auf CD 1 [BRMLOEM_DEP1]

Das ist die CD 1 der Premium Erweiterung. Die CD1 für die SBS Standard Installation (Premium wird ja anschließend dazuinstalliert) ist bis auf wenige Ausnahmen genauso aufgebaut wie eine Windows 2003 Server CD.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Konradius
13.02.2010 um 16:37 Uhr
So wir haben diese Woche die CD
http://download.microsoft.com/download/3/B/4/3B4529A7-F78A-408E-A0D5-03 ...
bei MS runtergeladen und konnten NNTP installieren vielen Dank und ein schönes WE
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
13.02.2010 um 16:46 Uhr
Bitte gerne geschehen

LG Günther
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic22 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Exchange Server
Exchg2016: ECP-Anzeigefehler oder echtes Problem?
winackerFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, mein Exchg16 (auf SRV16) hat ein Phäomen was bislang keiner aufklären kann - und ich weiß nicht ob ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic11 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

WSUS Server Nachinstallation fehlgeschlagen

gabeBUFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe mir heute als Repetition eine Virtuelle Testumgebung in Virtual BOx erstellt mit einem Windows 2016 ...

Microsoft

Vorbereitung Vorstellungsgespräch Windows Admin

sogcs7FrageMicrosoft8 Kommentare

Guten Tag, ich habe diese Woche ein Vorstellungsgespräch, bei dem ebenfalls auf mein jetzigen Wissensstand eingegangen wird. Da ich ...

Windows Update

Fehler Nachinstallation WSUS Rolle auf Windows Server 2016

gelöst Hendrik2586FrageWindows Update10 Kommentare

Moin moin meine Lieben. Ich bin seit drei Tagen am Werkeln das der IIS eines Kunden wieder funktioniert. (wenn ...

Tipps & Tricks

Office365 Premium Edition

compusisFrageTipps & Tricks4 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir verwalten für etliche Kunden deren O365 Accounts mit teilweise 50 Lizenzen pro Kunde. Die Mitarbeiter ändern ...

Windows Server

SBS 2003 Virtualisierung Lizenz

Philbo69FrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Virutalisierung eines SBS 2003. Vorhandenes System: - 1 Physikalischen Server mit ...

Netzwerkgrundlagen

Vorbereitung im Pfsense VLAN für vCenter Server Installation

gelöst SpitzbubeFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Guten Morgen, angehlent an das Tutorial zur Realsierung mehrerer VLANs in Verbindung mit der Pfsense möchte ich nun einen ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud