VPN Adapter werden als WLAN Adapter angelegt
Hallo zusammen,
ich habe erst seit kurzem das Problem, dass neue VPN Verbindungen die ich anlege, als WLAN Adapter angelegt werden. Eine WLAN Verbindung besteht aber nicht..?
Da ich keine Verbindung habe, kann ich mich auch nicht ins VPN einwählen... kann dazu auch keine passende Einstellungen finden (z.b.: Mache die Verbindung über LAN!!! :D )
ist es möglich, dass ich zu viele VPN's eingerichtet habe und diese nicht mehr nur vom "LAN-Adapter" gehandlet werden können und somit weitere verbindungen auf dem WLAN Adapter angelegt werden? Wie kann ich dieses Problem umgehen/aus der Welt schaffen?
Ich benutze Windows 7 64 bit
Viele Dank für Eure Hilfe!!
Gruß Roxyyo
ich habe erst seit kurzem das Problem, dass neue VPN Verbindungen die ich anlege, als WLAN Adapter angelegt werden. Eine WLAN Verbindung besteht aber nicht..?
Da ich keine Verbindung habe, kann ich mich auch nicht ins VPN einwählen... kann dazu auch keine passende Einstellungen finden (z.b.: Mache die Verbindung über LAN!!! :D )
ist es möglich, dass ich zu viele VPN's eingerichtet habe und diese nicht mehr nur vom "LAN-Adapter" gehandlet werden können und somit weitere verbindungen auf dem WLAN Adapter angelegt werden? Wie kann ich dieses Problem umgehen/aus der Welt schaffen?
Ich benutze Windows 7 64 bit
Viele Dank für Eure Hilfe!!
Gruß Roxyyo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 249198
Url: https://administrator.de/contentid/249198
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 15:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Bei WIndows 7 sind es standardmäßig 8 Netzwerkkarten-Treiber. Dieser Wert lässt sich per Registry auf 14 erhöhen. Mehr geht nicht, da dieses Limit fest einprogrammiert wurde.
Gruß,
Dani
ist es möglich, dass ich zu viele VPN's eingerichtet habe und diese nicht mehr nur vom "LAN-Adapter" gehandlet werden
Wie viele VPN-Verbindungen hast du eingerichtet?Bei WIndows 7 sind es standardmäßig 8 Netzwerkkarten-Treiber. Dieser Wert lässt sich per Registry auf 14 erhöhen. Mehr geht nicht, da dieses Limit fest einprogrammiert wurde.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Network\MaxNumFilters
Gruß,
Dani
Mein Kommentar ist etwas unverständlich gewesen - entschuldige.
Der obengenannte Wert bezieht sich auf Network Filter Drivers. Dieser Wert wird zum Problem, wenn unterschiedlichste VPN-Software zum Einsatz kommt (z.B. Cisco VPN-Client, Sonicwall NetExender, Barracuda, etc... . Ist das dir der Fall?
Gruß,
Dani
Der obengenannte Wert bezieht sich auf Network Filter Drivers. Dieser Wert wird zum Problem, wenn unterschiedlichste VPN-Software zum Einsatz kommt (z.B. Cisco VPN-Client, Sonicwall NetExender, Barracuda, etc... . Ist das dir der Fall?
Gruß,
Dani