Oracle Linux 7.1 sys-unconfig funktioniert nicht
Hallo zusammen,
ich habe eine Oracle Linux 7.1 VM mit dem Kernel 3.8.13. Ich würde diese VM gerne als template bereitstellen und konnte auf der letzten Version die ich verwendet hatte (OL 6.5) mit einem sys-unconfig das Root PW sowie netzwerk ect. beim ersten booten der VM anlaufen lassen.
Nun habe ich bei OL 7.1 das Problem, dass die VM sofort rebootet ohne Einstellungen vorzunehmen und nach einer kurzen Zeit wieder nach dem alten root Login fragt - hier scheint sich nichts geändert zu haben.
Ich habe folgende Schritte im voraus ausgeführt..:
Löschen der yum Historie
Lösches des audit log & wtmp.
Die Kernel Netzwerk Interface Regeln löschen
Löschen der template MAC Adress und der UUIDs
Das Flag zur Neukonfiguration setzen
SSH Host Keys löschen
Remove the root user’s shell history
Im Anschluss habe ich sys-unconfig ausgeführt, leider nicht mit dem gewünschten ergebnis: Direkt Reboot ohne Einstellungen vorzunehmen und start in den vorherigen Stand der Maschine. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
ich habe eine Oracle Linux 7.1 VM mit dem Kernel 3.8.13. Ich würde diese VM gerne als template bereitstellen und konnte auf der letzten Version die ich verwendet hatte (OL 6.5) mit einem sys-unconfig das Root PW sowie netzwerk ect. beim ersten booten der VM anlaufen lassen.
Nun habe ich bei OL 7.1 das Problem, dass die VM sofort rebootet ohne Einstellungen vorzunehmen und nach einer kurzen Zeit wieder nach dem alten root Login fragt - hier scheint sich nichts geändert zu haben.
Ich habe folgende Schritte im voraus ausgeführt..:
Löschen der yum Historie
Lösches des audit log & wtmp.
Die Kernel Netzwerk Interface Regeln löschen
Löschen der template MAC Adress und der UUIDs
Das Flag zur Neukonfiguration setzen
SSH Host Keys löschen
Remove the root user’s shell history
Im Anschluss habe ich sys-unconfig ausgeführt, leider nicht mit dem gewünschten ergebnis: Direkt Reboot ohne Einstellungen vorzunehmen und start in den vorherigen Stand der Maschine. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 271250
Url: https://administrator.de/contentid/271250
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 13:11 Uhr