Hohe Latenzzeiten auf SAN
Hallo zusammen,
ich weiß gerade nicht so recht wo und wie ich anfangen soll zu suchen... folgendes: Wir haben 3 ESXi Server und 3 SAN's im Einsatz. auf den SAN's liegen die Virtuellen Maschinen verteilt. Nun ist seit ein paar Tagen die Latenzzeit der HDDs enorm in die Höhe gegangen und ich würde gerne rausfinden, welche VM dafür verantwortlich ist.
Es werden verschiedene Betriebssysteme als virtualisierung eingesetzt und ESXi ist in der Version 5.5
Ich habe bislang nur ein Übersicht über Arbeitsspeicher und CPU Auslastung im vSphere Client finden können.. Hieraus bin ich allerdings auch nicht schlauer geworden da es hier alles normal aussieht...
Falls ihr noch Infos braucht oder einen Tipp habt wäre ich euch seeeehr Dankbar :D
ich weiß gerade nicht so recht wo und wie ich anfangen soll zu suchen... folgendes: Wir haben 3 ESXi Server und 3 SAN's im Einsatz. auf den SAN's liegen die Virtuellen Maschinen verteilt. Nun ist seit ein paar Tagen die Latenzzeit der HDDs enorm in die Höhe gegangen und ich würde gerne rausfinden, welche VM dafür verantwortlich ist.
Es werden verschiedene Betriebssysteme als virtualisierung eingesetzt und ESXi ist in der Version 5.5
Ich habe bislang nur ein Übersicht über Arbeitsspeicher und CPU Auslastung im vSphere Client finden können.. Hieraus bin ich allerdings auch nicht schlauer geworden da es hier alles normal aussieht...
Falls ihr noch Infos braucht oder einen Tipp habt wäre ich euch seeeehr Dankbar :D
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 268154
Url: https://administrator.de/contentid/268154
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 13:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
da wir keine Glaskugel besitzen und daher nicht wissen was bei Dir im Einsatz ist, Bitte:
Mach eine Skizze mit allen relevanten Geräten.
Welche Server hast Du im Einsatz ?
Welche Firmwarestände ?
Welches SAN hast Du im Einsatz ?
Welche Firmwarestände ?
Welche SAN Switche hast Du im Einsatz ?
Firmwarestände ?
Welche Hostadapter in den Servern, Firmwarestände ?
ESXi Version Patchstand ?
Welches OS haben die VMs ?
Welche Dineste bieten die VMs ?
Gruß
Anton
PS: Was ich noch vergessen habe zu Fragen:
Wurden tiefgreifende Änderungen in den letzten Tagen vorgenommen ?
da wir keine Glaskugel besitzen und daher nicht wissen was bei Dir im Einsatz ist, Bitte:
Mach eine Skizze mit allen relevanten Geräten.
Welche Server hast Du im Einsatz ?
Welche Firmwarestände ?
Welches SAN hast Du im Einsatz ?
Welche Firmwarestände ?
Welche SAN Switche hast Du im Einsatz ?
Firmwarestände ?
Welche Hostadapter in den Servern, Firmwarestände ?
ESXi Version Patchstand ?
Welches OS haben die VMs ?
Welche Dineste bieten die VMs ?
Gruß
Anton
PS: Was ich noch vergessen habe zu Fragen:
Wurden tiefgreifende Änderungen in den letzten Tagen vorgenommen ?
Hi,
dein neuer Freund ist "esxtop": http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&am ...
Mit freundlichen Grüßen
dein neuer Freund ist "esxtop": http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&am ...
Mit freundlichen Grüßen
Na ja...am fehlenden Feedback des TOs kann man ja sehen das er vermutlich das Interesse an einer zielführenden Lösung verloren hat
Hoffentlich reichts dann noch zu einem:
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Hoffentlich reichts dann noch zu einem:
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?