VPN App für Chrome..?
Hallo zusammen,
gibt es für Google Chrome auch ein VPN-App..? Das wäre ja genial, wenn man sich bei Google Anmelden könnte und über VPN im eigenen Netz wäre. Ohne VPN-Client Software zu installieren.
Grüße
highlander
gibt es für Google Chrome auch ein VPN-App..? Das wäre ja genial, wenn man sich bei Google Anmelden könnte und über VPN im eigenen Netz wäre. Ohne VPN-Client Software zu installieren.
Grüße
highlander
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 202095
Url: https://administrator.de/forum/vpn-app-fuer-chrome-202095.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 10:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich kann mir nicht vorstellen das auf einer Fritzbox ein Terminal Server läuft, aber klar versuchs!
Nein, ernsthaft, du musst hinter der Fritze einen PC stehen haben (z.B. deinen Minix Mini Pc Intel D2550), auf dem dieser Gateway läuft,
an diesen Reichst du Port 80 oder 443 weiter - und fertig - dann funktioniert das auch "mit deiner Fritzbox"
Stefan
ich kann mir nicht vorstellen das auf einer Fritzbox ein Terminal Server läuft, aber klar versuchs!
Nein, ernsthaft, du musst hinter der Fritze einen PC stehen haben (z.B. deinen Minix Mini Pc Intel D2550), auf dem dieser Gateway läuft,
an diesen Reichst du Port 80 oder 443 weiter - und fertig - dann funktioniert das auch "mit deiner Fritzbox"
Stefan
Was du suchst ist ein SSL VPN. Da kann man sich mit dem Browser anmelden und es startet ein Java Applet was den VPN Tunnel aufbaut.
Ist längst ein alter Hut und funktioniert nicht nur mit Chrome sondern auch mit allen anderen Browsern am Mart !
Logisch, denn nur mit Chrome wäre ja auch unsinnig für einen Hersteller.
Viele billige Consumer VPN Router supporten das, siehe hier:
SSL-VPNs im Enterprise Umfeld
Ist längst ein alter Hut und funktioniert nicht nur mit Chrome sondern auch mit allen anderen Browsern am Mart !
Logisch, denn nur mit Chrome wäre ja auch unsinnig für einen Hersteller.
Viele billige Consumer VPN Router supporten das, siehe hier:
SSL-VPNs im Enterprise Umfeld