VPN bricht nach paar minuten ab
hallo leute,
habe hier seit ca. 2 wochen ein problem mit VPN einwahl auf einen SBS2003 Server, die Verbindung bricht nach ca. 2-3 minuten ab. Zu dem thema gibts schon ein paar threads die alle mehr oder weniger ins leere führen, deswegen ein paar zusätzliche infos, vll weiss doch noch jemand was.
- Es liegt nicht am Router, die Verbindung hat monatelang sehr gut funktioniert.
- Ich weiss leider nicht was das Problem ausgelöst haben könnte
- Eine mit dem SBS-Assistent am Client eingerichtete Verbindung bricht genauso ab wie ein manuell erstellte.
- Remotedesktop habe ich über das WinXP eigene "Remotedesktopverbindung" und über IE (nach der Einwahl Servername/remote) versucht.
- Protokoll:
bitte um vorschläge, alles was euch einfällt, auch die einfachen dinge
habe hier seit ca. 2 wochen ein problem mit VPN einwahl auf einen SBS2003 Server, die Verbindung bricht nach ca. 2-3 minuten ab. Zu dem thema gibts schon ein paar threads die alle mehr oder weniger ins leere führen, deswegen ein paar zusätzliche infos, vll weiss doch noch jemand was.
- Es liegt nicht am Router, die Verbindung hat monatelang sehr gut funktioniert.
- Ich weiss leider nicht was das Problem ausgelöst haben könnte
- Eine mit dem SBS-Assistent am Client eingerichtete Verbindung bricht genauso ab wie ein manuell erstellte.
- Remotedesktop habe ich über das WinXP eigene "Remotedesktopverbindung" und über IE (nach der Einwahl Servername/remote) versucht.
- Protokoll:
Der Benutzer "Domäne\User" hat eine Verbindung mit Port VPN4-3 am 19.02.2006 um 15:39 hergestellt und diese am 19.02.2006 um 15:42 getrennt. Verbindungszeit: 2 Min. 40 Sek., 357092 Bytes wurden gesendet und 104331 Bytes empfangen. Der Grund für das Trennen war: Benutzeranforderung.
bitte um vorschläge, alles was euch einfällt, auch die einfachen dinge
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 26372
Url: https://administrator.de/contentid/26372
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar