Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN und was danach? Kein Zugriff auf Netzwerkfreigaben!

Mitglied: Haschbar

Haschbar (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2004, aktualisiert 22.10.2004, 10422 Aufrufe, 2 Kommentare

Trotz funktionierender VPN Verbindung sind kaum Dienste Nutzbar! Lediglich Webserver. Sonst nichts!

Moin Moin aus Hamburg,
ich vertrau mal auf euer Wissen, dass ja recht beachtlich ist, wenn ich die meisten anderen Posts so lese.

Ich habe leider das folgende Problem:
Als Betreiber eines Windows 2003 Servers versuche ich schon seit einiger Zeit, dass ich mich via VPN von entfernten Standorten einwählen kann.
Inzwischen arbeitet die VPN Verbindung sehr gut, die Einwahl kappt und auch der Zugriff auf den Webserver des Windows2003 ist möglich.
Doch Netzwerkumgebung oder gar Exchange ist aus der Ferne nicht nutzbar.
Mit anderen Worten: Außer Webserver geht gar nichts.

Und das ist ziemlich ungünstig
Da ich aus der Mac OS Ecke komme, hab ich leider keine Ideen mehr.

Ich habe inzwischen komplett neue RAS Richtlinien angelegt, die Rechte der User neu vergeben und überprüft.
Aber trotzdem will das Windows nicht, wie ich es will...

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!


PS: Wenn ich mich per Mac/VPN einwähle, und dann versuche die Freigegebenen Daten per SMB zu connecten, bekomme ich die Info, dass die Benutzerdaten falsch sind - Natürlich sind diese definitv
richtig!
Mitglied: Haschbar
23.09.2004 um 10:41 Uhr
Hat denn keiner eine Idee?
Oder stell ich mich gerade so dämlich an, dass es zu peinlich ist?
In dem Fall: Kann mich mal bitte einer aufklären?


Eigentlich wollte ich nur folgendes Realisieren:
Per VPN Einwahl sollte sich ein Notebook auf den Server einwählen um dort, wie direkt angeschlossen, zu arbeiten.
Also Speziell Netzwerkfreigaben zu nutzen.
Ich möchte diese Ordner, verständlicherweise hoffe ich, nicht per FTP freigeben.
Schließlich wurde dafür die verschlüsselte Leitung erfunden...

Sharepoint ist leider zu umständlich, da es sich dabei um relativ viele Dateien handelt, die per Sharepoint nicht mehr zu handeln sind.

Falls ihr irgendeine Idee habt: BITTE SCHREIBT SIE! Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Hafer
22.10.2004 um 16:23 Uhr
Hallo Haschbar,

Kann dir leider nicht helfen. Aber vielleicht du mir

Habe ähnliches Problem:

Möchte mit Win 2k Client auf entfernten Server über VPN zugreifen.
VPN - Verbindung steht, aber kann leider kein Laufwerk mappen.

Habe mal ohne Router probiert, dann funktioniert alles!!!!!
Aber mit Router (DrayTek Vigor 2200x) nichts zu machen.

Vielleicht kannst du bzw. ein anderer mir helfen.

ein verzweifelter VPN-USER

Gruß

Hafer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zugriff Netzlaufwerk per VPN
Frage von geTr0ffEnWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Normal kann man doch via VPN auf ein manuell hinzugefügtes Netzlaufwerk zugreifen, ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Zugriff über VPN
Frage von Motte990Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Leute. Ich habe mit meinem Bruder über unsere 2 Fritzboxen ( Unterschiedliche Standorte ) eine VPN Verbindung aufgebaut. ...

Firewall
VPN kein Zugriff auf Freigaben
Frage von Jabberwocky86Firewall4 Kommentare

Hallo Zusammen Einmal mehr habe ich eine Frage weil ich mich wohl einfach zu doof anstelle. Für meine Testumgebung ...

Router & Routing

VPN Zugriff über Netgear FVS336Gv2 und Zugriff auf DMZ

Frage von takvorianRouter & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, einer unserer Kunden hat ein Netzwerk wie folgt aufgebaut: HP Switch mit 3 VLAN VLAN1: 192.168.1.0/24 VLAN2: ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...