Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vpn einrichten, Samsaung Smt g3200 Router ?

Mitglied: Rbn111

Rbn111 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2010, aktualisiert 18.10.2012, 5781 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.

Ich möchte von zu hause auf meinem Arbeitsplatznetzwerk zugreifen. Ich habe eine dynamische Ip und mich deswegen bei dyndns.com registriert.
Ich habe es auch schon hinbekommen, dass der Router die Ip an Dyndns sendet.

Jetzt kommt mein Problem ich habe mit genauso wie in den FAQs erklärt den Windows Xp Vpn Client und Server installiert.
Allerdings ist keine Verbindung möglich. Wenn ich den Link von Dyndns in den Browser kopiere lande ich im Webinterface des Routers bzw es passiert nichts wenn ich den Zugriff von außerhalb blockiert habe.

Ich vermute es liegt irgendwie an dieser GRE 47 Freigabe,

Das habe ich bisher eingestellt.
[URL=http://img690.imageshack.us/i/routerl.jpg/][IMG]http://img690.imageshack.us/img690/5217/routerl.jpg[/IMG][/URL].

Sonst habe ich alles genau so gemacht, wie es hier erklärt ist. http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2005/40.html

Danke für eure Hilfe !
Mitglied: dog
30.01.2010 um 14:04 Uhr
Dein Bild ist so nicht aussgekräftig.
Kannst du in deinem Router für Protokoll noch etwas anderes als TCP oder UDP einstellen?
Wenn nein ist er untauglich.

Und natürlich: Wie hast du den VPN Test gemacht? Von innerhalb oder vom Nachbarn aus?
Bitte warten ..
Mitglied: Rbn111
30.01.2010 um 14:12 Uhr
http://yfrog.com/jyrouterj also ich kann schon einiges einstellen aber nicht direkt GRE, allerdings ging über den router schon einmal vpn
vom nachbern getestet quasi also andere ip, btw ich hatte die lokale ip des vpn servers als DMZ und es ging leider auch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.01.2010, aktualisiert 18.10.2012
....und nebenbei gibt es hier im Forum mit einem simplen Klick die Möglichkeit Bilder hochzuladen !!! Wozu also immer der Unsinn mit Imgaeshack und Co. ?? Wer lesen kann.....

Das Tutorial beschreibt dir alles was du zum Thema PPTP VPNs wissen musst:
https://www.administrator.de/wissen/vpns-einrichten-mit-pptp-117700.html

Wenn dein Router kein VPN Passthrough supportet hast du schlechte Karten bei PPTP...und auch allen anderen VPN Protokollen außer SSL (OpenVPN).
Bitte warten ..
Mitglied: Rbn111
31.01.2010 um 13:19 Uhr
also für mich ist es nunmal sehr einfach bei imagehacks die bilder zu hosten, nun egal.
ich werd das jetzt mittels astaro security gateway machen und ipsec.

das müsste ja gehen im router kann man das freigeben und es hat auch schon ohne probleme funktioniert.
schade, dass es der router nicht kann, dachte als DMZ hätte es gehen müssen naja.
Muss der Router des Clients denn auch GRE durchleiten bei PPTP ?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.01.2010, aktualisiert 18.10.2012
Ja klar. Wenn du dir mal die Mühe machst und nachliest wie das PPTP Protokoll funktioniert, dann siehst du es. TCP 1723 macht die Authentisierung/Password Handling etc. und die GRE (Generic Route Encapsulation) Verbindung überträgt die Produktivdaten also die wirklichen Daten. Wenn dein Router kein VPN Passthrough kann, dann forwardet er kein GRE übers NAT auf die lokale IP des Clients und aus ists mit VPN. In der Regel sehen intelliegente Router die TCP 1723 Session und forwarden dann GRE. Doofe Billigrouter aber eben nicht.
Ist analog bei IPsec ähnlich mit IKE (UDP 500) und dem ESP Protokoll.
Wie du einfach einen PPTP Dialin hinbekommst sagt dir als Beispiel dieses Tutorial:
https://www.administrator.de/wissen/vpns-mit-dd-wrt%2c-m0n0wall-oder-pfs ...
oder mit IPsec
https://www.administrator.de/wissen/ipsec-vpn-auf-m0n0wall-oder-pfsense- ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Tunnel VPN to VPN
Frage von itschloeglRouter & Routing8 Kommentare

Guten Abend. Folgende Problemstellung: Ich habe ein Firmennetzwerk, welches mehrere Standorte umfasst. Alle Standorte sind via VPN an den ...

Windows Netzwerk
VPN Planung
Frage von elo22.Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, es geht um eine VPN Planung mit folgenden Vorgaben: 2 Schulstandorte mit Netzwerk Class B, an Standort B ...

Switche und Hubs
VPN Router (client) VPN Tunnel Bauen
Frage von fundave3Switche und Hubs26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir ma wieder ein Projekt ageschafft. Da ich einen Server gemietet habe und nur ungern ...

Netzwerkprotokolle

Experte für VPN - VPN-Verbindung herstellen

gelöst Frage von osze90Netzwerkprotokolle151 Kommentare

Hallo Ich bin am sammeln von ersten VPN Erfahrungen und habe paar Fragen. Ausgangslage: Ich habe einen Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 2 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz4 Kommentare

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 4 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik12 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...

Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP12 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...