VPN Fehler 733 / Win XP / Fritz!Box
Hallo,
ich habe hinter einer Fritz!Box einen Windows XP Home Rechner als VPN Server eingerichtet (über USB angeschlossen). Bisher hat alles prima funktioniert - problemloser Zugriff.
Nachdem ich den Rechner von der Fritz!Box getrennt hatte und neu verbunden habe (zusätzliche Festplatte eingebaut) ist der Verbindungsaufbau nicht mehr möglich - alle Clients erhalten die Fehlermeldung 733: Ein unbekanter Fehler ist aufgetreten das die Computer sich nicht auf ein PPP-Steuerungsprotokoll einigen konnten.
TCP/IP ist auf beiden Rechnern eingerichtet und, wie erwähnt, es hat auch bisher einwandfrei funktioniert.
Die Forenartikel habe ich schon durchforstet, die Artikel zu "733" aus der Microsoft Knowledge Database kenne ich auch, aber leider habe ich keine passende Lösung gefunden.
Bitte um Unterstützung.
Dank im voraus
Axel
ich habe hinter einer Fritz!Box einen Windows XP Home Rechner als VPN Server eingerichtet (über USB angeschlossen). Bisher hat alles prima funktioniert - problemloser Zugriff.
Nachdem ich den Rechner von der Fritz!Box getrennt hatte und neu verbunden habe (zusätzliche Festplatte eingebaut) ist der Verbindungsaufbau nicht mehr möglich - alle Clients erhalten die Fehlermeldung 733: Ein unbekanter Fehler ist aufgetreten das die Computer sich nicht auf ein PPP-Steuerungsprotokoll einigen konnten.
TCP/IP ist auf beiden Rechnern eingerichtet und, wie erwähnt, es hat auch bisher einwandfrei funktioniert.
Die Forenartikel habe ich schon durchforstet, die Artikel zu "733" aus der Microsoft Knowledge Database kenne ich auch, aber leider habe ich keine passende Lösung gefunden.
Bitte um Unterstützung.
Dank im voraus
Axel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 37269
Url: https://administrator.de/contentid/37269
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 22:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
hatte bis eben dasselbe Problem mit dem Fehler 733, konnte mich von remote nicht auf dem Rechner anmelden. Remote Desktop dagegen ging wunderbar.
Konnte das Problem bei mir so lösen:
Ich hab bei der eingehenden Verbindung bei den Eigenschaften des TCP/IP-Protokols für die DHCP-Adress-Zuweisung einen IP-Bereich angegeben.
Ohne die Angabe dieses IP-Bereichs kann ich mich nicht einwählen.
Vielleicht hilfts ja.
Grüssle
Stefan L.
hatte bis eben dasselbe Problem mit dem Fehler 733, konnte mich von remote nicht auf dem Rechner anmelden. Remote Desktop dagegen ging wunderbar.
Konnte das Problem bei mir so lösen:
Ich hab bei der eingehenden Verbindung bei den Eigenschaften des TCP/IP-Protokols für die DHCP-Adress-Zuweisung einen IP-Bereich angegeben.
Ohne die Angabe dieses IP-Bereichs kann ich mich nicht einwählen.
Vielleicht hilfts ja.
Grüssle
Stefan L.