redrhino
Goto Top

VPN Fehler 733 / Win XP / Fritz!Box

Hallo,

ich habe hinter einer Fritz!Box einen Windows XP Home Rechner als VPN Server eingerichtet (über USB angeschlossen). Bisher hat alles prima funktioniert - problemloser Zugriff.

Nachdem ich den Rechner von der Fritz!Box getrennt hatte und neu verbunden habe (zusätzliche Festplatte eingebaut) ist der Verbindungsaufbau nicht mehr möglich - alle Clients erhalten die Fehlermeldung 733: Ein unbekanter Fehler ist aufgetreten das die Computer sich nicht auf ein PPP-Steuerungsprotokoll einigen konnten.

TCP/IP ist auf beiden Rechnern eingerichtet und, wie erwähnt, es hat auch bisher einwandfrei funktioniert.

Die Forenartikel habe ich schon durchforstet, die Artikel zu "733" aus der Microsoft Knowledge Database kenne ich auch, aber leider habe ich keine passende Lösung gefunden.

Bitte um Unterstützung.

Dank im voraus

Axel

Content-Key: 37269

Url: https://administrator.de/contentid/37269

Printed on: April 27, 2024 at 05:04 o'clock

Member: leipy
leipy Aug 11, 2006 at 10:36:21 (UTC)
Goto Top
Hi,
hatte bis eben dasselbe Problem mit dem Fehler 733, konnte mich von remote nicht auf dem Rechner anmelden. Remote Desktop dagegen ging wunderbar.

Konnte das Problem bei mir so lösen:

Ich hab bei der eingehenden Verbindung bei den Eigenschaften des TCP/IP-Protokols für die DHCP-Adress-Zuweisung einen IP-Bereich angegeben.

Ohne die Angabe dieses IP-Bereichs kann ich mich nicht einwählen.

Vielleicht hilfts ja.

Grüssle
Stefan L.
Member: RedRhino
RedRhino Aug 11, 2006 at 12:10:07 (UTC)
Goto Top
Hi, besten Dank für den Tip aber daran liegt es nicht, den IP-Bereich habe ich festgelegt.

Ich habe inzwischen eine Windows-Zweitinstallation auf dem Rechner, damit klappt es. Ich fürchte ich muss das Ganze System nochmal neu aufspielen.

Gruß

Axel
Member: Cyphox
Cyphox Feb 19, 2008 at 18:42:04 (UTC)
Goto Top
Schankedön, der Tipp mit der IP-Range hat mir grade sehr weitergeholfen face-big-smile
Member: htw7422
htw7422 Apr 02, 2008 at 06:33:48 (UTC)
Goto Top
Danke, die Umstellung von DHCP auf IP-Range hat bei mir auch geholfen.

Grüße....Heiko