meister00
Goto Top

vpn mit netgear router

hallo,

ich habe einen netgear fvs318 und einen w2003 sever, und möchte mich von meinem notebook via vpn auf den server verbinden.

als vpn software benutze netgear vpn client, habe alles konfiguriert, bekomme aber keine verbindung.

Content-Key: 5925

Url: https://administrator.de/contentid/5925

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Mentalbox
Mentalbox 24.01.2005 um 14:13:58 Uhr
Goto Top
kannst du ihn nicht mal anpingen ?
versuch es erst mal ohne VPN
Mitglied: meister00
meister00 26.01.2005 um 19:35:27 Uhr
Goto Top
anpingen geht!!
Mitglied: Hypertex
Hypertex 12.09.2005 um 22:22:17 Uhr
Goto Top
Ich hab das selbe Problem und habe es bis Dato noch net klären können - leider.

MfG
Mitglied: tomster81
tomster81 07.06.2006 um 12:23:29 Uhr
Goto Top
Hallo,

kommt es evtl. auch in Frage einfach die VPN-Funktionalität von Windows 2k3 zu aktivieren?
Ich habe nämlich ein fast identischen Umfeld und nutze den Win server auch als VPN-Server. Natürlich habe ich dann noch VPN-Passthrough im Netgear Router aktiviert.

Gibt es Gründe warum man das nicht tun sollte?
Bei mir funktioniert es so jedenfalls einwanfrei.

Viele Grüße
Thomas