Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Netzlaufwerk leer

Mitglied: Edaseins

Edaseins (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2016, aktualisiert 08.08.2017, 2632 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

Ich habe einen Kunden der Verbindet sich nach Leipzig per Windows VPN auf seinen Server.

Dort nutzt er dann 2 Netzlaufwerke. (beide sind mit IP eingebunden)

Heute Mittag wollte er eine PDF zur Offlinearbeit verfügbar machen, irgendein Problem trat auf diese PDF lsöchte es vom Server und seitdem ist sein Netzlaufwerk "Daten" leer. Das andere Netzlaufwerk mit denselben Berechtigungn und den selben Einstellungen funktioniert ohne Probleme.

Wir haben folgendes probiert

1.) Im Synchcenter die Temps gelöscht
2.) Netzlaufwerk neu eingebunden
3.) Laufwerk auf anderen Buchstaben eingebunden
4.) Über die Registry den Offline Cache gelöscht.
5.) VPN Verbindung neu angelegt.
6.) Rechte am Server neu gesetzt
7.) ALLES neu gestartet...

Es ist zum verzweifeln der verdammte Ordner bleibt auf diesem Laptop leer, auf einem anderen Laptop mit demselben Benutzer ist der Ordner gefüllt...

Was kann ich noch machen?
Mitglied: 108012
LÖSUNG 14.11.2016 um 14:19 Uhr
Hallo,

eventuell einfach nur einmal nachschauen ob der "Offlinebetrieb" immer noch aktiviert ist für diesen
Ordner und seine Dateien. Und vor allen Dingen wieder eine Datei hineinpacken wäre ja ganz nett
denn sonst "sieht" auch schlecht wenn es wieder funktioniert.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Edaseins
15.11.2016 um 16:34 Uhr
Also wenn wir den Offline Betrieb deaktivieren geht der Zugriff, allerdings benötigt der Kunde genau diesen Betrieb. Sobald der wieder aktiviert wird synchronisiert der sich nicht und zeigt einfach wieder ein leeres Laufwerk.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
LÖSUNG 15.11.2016 um 22:27 Uhr
Also wenn wir den Offline Betrieb deaktivieren geht der Zugriff, allerdings benötigt der Kunde
genau diesen Betrieb.
Mag sein nur Offline heißt ja eigentlich das ich mir Sachen wie Dokumente und andere Dateien
herunterlade (synchronisieren) und dann offline damit arbeite also die Verbindung zu diesem Ort
trenne sonst wäre es kein Offlinemodus, und ergo wenn die Verbindung getrennt ist wird auch
nichts mehr synchronisiert. Und wenn man dann aus dem Offlinemodus zurück in den Online-
Modus schaltet kann man natürlich auch weiter produktiv damit arbeiten.

Sobald der wieder aktiviert wird synchronisiert der sich nicht und zeigt einfach wieder ein leeres Laufwerk.
Klar oder, wenn die Verbindung unterbrochen ist bzw. wird kann sich ja auch eigentlich nichts mehr synchronisieren.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Edaseins
17.11.2016 um 15:08 Uhr
So ganz versteh ich die Sache jetzt nicht, mit dem anderen Laptop bau er auch einen Tunnel auf wo er dann zugriff auf das Laufwerk hat. Wenn er den Tunnel trennt arbeitet er offline, das ist klar.

Aber mit dem Laptop um den es hier geht hat er keinen Zugriff mehr auf das Laufwerk ob wohl alles so eingestellt ist wie am ersten Laptop.
Bitte warten ..
Mitglied: Edaseins
04.08.2017 um 11:42 Uhr
So das Thema liegt erneut auf meinem Tisch, Also nochmal,

Ein Kunde baut eine VPN Verbindung in seine Firma auf, hat dort 2 Netzlaufwerke eingebunden. Diese sind auch erreichbar und mit Daten befüllt.

Aktiviert er nun die Offline Datei Verwendung für diese Laufwerke und startet seine Maschine neu (Windows will das so) dann sind die Laufwerke nach Tunnelaufbau leer.

Dies ist nur unter Windows 10 so, auf seinem Windows 8.1. PC sind die Daten da.

Ich habe dazu gefunden das Splittunneling per Powershell zu deaktivieren, allerdings geht er nicht über eine Microsoft VPN Verbindung sondern über den Shrew Soft VPN Client. Dieser hat kein VPN Profilnamen, oder ich finde den nicht. Auf jedenfall ist das Problem offen und ich verzweifel daran.
Bitte warten ..
Mitglied: Edaseins
08.08.2017 um 16:36 Uhr
Die Laufwerke sollten ja eigentlich im Onlinemodus synchronisiert werden, dass deren Inhalt im Offline Modus verfügbar ist. Bloss bleiben diese leer.

keiner da der noch eine Idee hat?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...

CPU, RAM, Mainboards
CMOS Batterie leer
gelöst Frage von MarkowitschCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo liebe Techniker, be meinem Board ASUS P8P67 B3 Rev. 3.1 ist die Batterie leer. Passt da eine CR2032 ...

Windows Netzwerk

UNC Pfad von Netzlaufwerk in VPN Netz herausfinden

Frage von maxibkiWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Community, Ich greife per VPN auf einen Server zu und habe eine Synology NAS aus dem VPN Netzwerk ...

Windows 10

VPN-Verbindung steht, aber kein Zugriff auf Netzlaufwerk

gelöst Frage von justinacpWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen! Wir nutzen in unserem Unternehmen eine Sophos XG115 Firewall. Jetzt haben wir mit OpenVPN eine VPN-Verbindung auf ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Die Känguru-Chroniken - ab April im Streaming
Information von Frank vor 6 StundenOff Topic1 Kommentar

Die Corona-Krise hat auch die Kinos zum Stillstand gebracht. Daher gehen einige Verleiher neue Wege und stellen ihre Filme ...

Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Information von System-Fehler vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 2 TagenInternet10 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 4 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Bild- und Videodateien per Batch nach Namen und Attributen ins richtige Verzeichnis verschieben oder löschen
gelöst Frage von tomreisBatch & Shell14 Kommentare

Hallo an alle, ich habe folgende Aufgabe zu lösen: Es gibt ein Quellverzeichnis "D:\Ablage" wo zahlreiche Bild- & Videodateien ...

Webbrowser
Automatisierter Download bei sich ändernden Dateinamen
Frage von kleindWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige täglich die aktuellen Virdendefinition von Symantec Endpoint Protection in Version 12.1.3 und in Version 14 ...

Netzwerkgrundlagen
DSL-Anschluss: Verwendete Scopes herausfinden
Frage von it-fraggleNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo zusammen, gerne würde ich wissen wollen welche IP-Adressräume auf meinem DSL-Anschluss genutzt werden. Ich logge schon eine ganze ...

Router & Routing
VPN Site2Site NAT auf andere IP
Frage von BytedreherRouter & Routing10 Kommentare

Moin zusammen, wir haben folgende Situation, ein Lieferant hat eine IKEv2 Site2Site Verbindung zu uns. Der Lieferant möchte aber ...