3728
08.11.2004, aktualisiert am 01.11.2007
177979
4
0
VPN Ports ?!
SBS
Hallo,
ich suche nach einer Auflistung der Ports die für VPN benötigt werden. Habe verschiedene, auch von einander abweichende, Infos gefunden und hoffe hier eine Eindeutige Antwort zu bekommen.
In diesem zusammenhang ... was ist mit IP-Protokoll 47 oder 50 gemeint?
Für schnelle Hilfe bin ich dankbar.
mfg Fabian
Hallo,
ich suche nach einer Auflistung der Ports die für VPN benötigt werden. Habe verschiedene, auch von einander abweichende, Infos gefunden und hoffe hier eine Eindeutige Antwort zu bekommen.
In diesem zusammenhang ... was ist mit IP-Protokoll 47 oder 50 gemeint?
Für schnelle Hilfe bin ich dankbar.
mfg Fabian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3770
Url: https://administrator.de/contentid/3770
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich habe gerade einen VPN-Server unter 2000 eingerichtet und habe folgende Ports im Router auf den Server weitergeleitet.
Port 1723 TCP
Port 500 UDP
und wenn das ganze über IPSec laufen soll muß noch Port 50 TCP und UDP da es sich bei dem Port nicht um ein Port handelt sonderen um ein Protokol (ESP).
Ich hoffe das war jetzt richtig erklärt.
MFG
markus
ich habe gerade einen VPN-Server unter 2000 eingerichtet und habe folgende Ports im Router auf den Server weitergeleitet.
Port 1723 TCP
Port 500 UDP
und wenn das ganze über IPSec laufen soll muß noch Port 50 TCP und UDP da es sich bei dem Port nicht um ein Port handelt sonderen um ein Protokol (ESP).
Ich hoffe das war jetzt richtig erklärt.
MFG
markus
Ist hier im Forum komsich. Oben auf "Fragen" klicken und dann auf "Frage hinzufügen". Vg FlorianZa