VPN (PPTP) unter Windows: Welche Ports werden benoetigt?
VPN-Zugangsserver hinter Firewall in einer DMZ. Zugang ins Trusted Net wird benoetigt
Hallo,
ich brauche ein paar Port-Infos zu der oben angegeben Situation. Die User werden sich uebers Internet auf dem VPN-Server, der in einer DMZ steht anmelden. Die Authorisation soll per AD erfolgen, der zustaendige DC steht aber im Trusted Net. Ausserdem sollen die VPN-Clients auhc Zugriff auf dies Trusted Net-Resourcen bekommen (Shares, AD, evtl. noch andere).
Welche Portfreigaben werde ich nun auf jeden Fall zwischen der DMZ (die aber nicht komplett aufgemacht wird) und dem Trusted Net benoetigen?
Hallo,
ich brauche ein paar Port-Infos zu der oben angegeben Situation. Die User werden sich uebers Internet auf dem VPN-Server, der in einer DMZ steht anmelden. Die Authorisation soll per AD erfolgen, der zustaendige DC steht aber im Trusted Net. Ausserdem sollen die VPN-Clients auhc Zugriff auf dies Trusted Net-Resourcen bekommen (Shares, AD, evtl. noch andere).
Welche Portfreigaben werde ich nun auf jeden Fall zwischen der DMZ (die aber nicht komplett aufgemacht wird) und dem Trusted Net benoetigen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 16084
Url: https://administrator.de/contentid/16084
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 10:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
was für ein Protokoll soll verwendet werden ??
PTPP, L2TP, IPSEC ? mal die wichtigsten, aber unter Vorbehalt, evt. fehlt noch was...
PTPP:
1723 TCP
47 GRE
L2TP over IPSEC:
1701 TCP
500 UDP
siehe auch hier: VPN Ports ?!
mfg
Ritchy
was für ein Protokoll soll verwendet werden ??
PTPP, L2TP, IPSEC ? mal die wichtigsten, aber unter Vorbehalt, evt. fehlt noch was...
PTPP:
1723 TCP
47 GRE
L2TP over IPSEC:
1701 TCP
500 UDP
siehe auch hier: VPN Ports ?!
mfg
Ritchy