Per VPN und Remotedesktop auf einem lokalen Drucker drucken

Mitglied: Wolf666

Wolf666 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2006, aktualisiert 21:16 Uhr, 12006 Aufrufe, 4 Kommentare

Hey,

ich kenne mich noch nicht so gut mit VPN Verbindungen aus und habe deshalb eine Frage.

Ich wähle mich per VPN auf einen anderen PC ein (beide WinXPpro.) Dort kann ich dann nun im Remotedesktop Arbeiten. Allerdings will ich auch Drucken (auf meinem Loaken Drucker) und dies funktioniert nicht. Es Handelt sich um einen Kyocera 680 der Loakal über LPT1 angeschlossen ist. Der Drucker wird automatisch verbunden allerdings wenn ich Drucke kommen Seitenweise nur Zahlen und Buchstaben und nicht das was ich in Auftrag gegeben habe.

An was kann dies liegen????
Mitglied: MagicM
19.08.2006 um 11:16 Uhr
Hallo,

Welchen Druckertreiber nutzt Du?
Probier es mal mit dem Classic-Treiber, nicht mit dem KX-Treiber.
Bitte warten ..
19.08.2006 um 13:20 Uhr
Standart Windows Treiber
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
19.08.2006 um 13:50 Uhr
Versuch mal den Kyo FS-680 KPDL-Treiber aus dem Windows-Standard. Noch besser wäre wie oben der Classic-Treiber von der Support-Seite.
Bitte warten ..
19.08.2006 um 21:16 Uhr
Habe die Classic-Treiber genommen und nun funktioniert alles.

Super Danke für eure Hilfe
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic23 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 9 StundenFrageLAN, WAN, Wireless30 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 6 StundenFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 7 StundenFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...