VPN Router hinter Unity Media Fritzbox
Hallo,
wir haben hier einen Synology-Router, der hinter der Unity Media Fritzbox erreichbar sein sollte.
Mein Freund hat dafür eine eigene statische IP gebucht. Die IP wurde mit 252-er Subnetz zur Verfügung gestellt.
Also .129 --> Modem, .130. --> kann dem Router zugeordnet werden.
Wenn ich den Router mit DHCP in Betrieb nehme und er bekommt eine interne IP vom Modem, ist alles OK.
Wenn ich den Router manuell konfiguriere und folgendes einstelle:
(eigene) IP: .130
Subnetz: 255.255.255.252
GW: .129
DNS: 80.69.100.198 (vom unity)
nun, in diesem Fall können wir nicht mal surfen ... Ausgehende Verbindungen sind auf jeden Fall nicht blockiert.
Aber PIng vom Router geht auch nicht raus. Als der Router sieht den Modem nicht, womit er per Kabel direkt verbunden ist.
Das der Modem die IP .129 hat ist auf seinem GUI zu sehen.
Hat jemand eine Idee woran solche "Basics" scheitern können?
Ich habe schon alles neugestartet, Router Firewall deaktiviert, nichts.
Vielen Dank für die Ideen ...
Gr. I.
wir haben hier einen Synology-Router, der hinter der Unity Media Fritzbox erreichbar sein sollte.
Mein Freund hat dafür eine eigene statische IP gebucht. Die IP wurde mit 252-er Subnetz zur Verfügung gestellt.
Also .129 --> Modem, .130. --> kann dem Router zugeordnet werden.
Wenn ich den Router mit DHCP in Betrieb nehme und er bekommt eine interne IP vom Modem, ist alles OK.
Wenn ich den Router manuell konfiguriere und folgendes einstelle:
(eigene) IP: .130
Subnetz: 255.255.255.252
GW: .129
DNS: 80.69.100.198 (vom unity)
nun, in diesem Fall können wir nicht mal surfen ... Ausgehende Verbindungen sind auf jeden Fall nicht blockiert.
Aber PIng vom Router geht auch nicht raus. Als der Router sieht den Modem nicht, womit er per Kabel direkt verbunden ist.
Das der Modem die IP .129 hat ist auf seinem GUI zu sehen.
Hat jemand eine Idee woran solche "Basics" scheitern können?
Ich habe schon alles neugestartet, Router Firewall deaktiviert, nichts.
Vielen Dank für die Ideen ...
Gr. I.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 392076
Url: https://administrator.de/forum/vpn-router-hinter-unity-media-fritzbox-392076.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 17:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar