VPN Tunnel connected, funktioniert aber nur bis zum Gateway ?!
Hi,
mein Problem ist folgendes,
Laptop, Netgear Router DG 834 GTB, T-DSL Business Anschluss,
Internetzugang über Wlan klappt super, VPN Tunnel auf ein Firmennetzwerk mit Symantec Appliance 320 über einenSymantec VPN Client 9.0 auf dem Notebook kommt innerhalb von wenigen Sekunden zustande und steht. Leider ist nur der Ping und ein Zugriff auf die Appliance selbst im Remotenetzwerk möglich, alle anderen IP-Adressen wie Terminalserver oder Exchange können nicht erreicht werden.
Wird die Verbindung ohne Router hergestellt nur mit einem mitgeliefertem Telekom Modem, funktioniert die VPN Verbindung sofort zu allen Adressen im Remotenetzwerk. Ich hab die Verbindung des Routers zum Notebook auch schon über LAN getestet um WLAN als Fehlerquelle auszuschliessen, hat jedoch auch keinen Erfolg gebracht.
Dann hab ich die VPN Verbindung von uns aus in der Firma mit dem Router an unserem TDSL Anschluss mit unserem Testrechner getestet und genau das gleiche Problem festgestellt, also damit das Notebook und eventuelle Firewall Einstellungen als Fehlerquelle zusätzlich eleminiert.
Mit anderen Routern, auch Netgear Routern älterer Baureihen funktiniert der selbe Tunnel ohne Probleme,
auch eine Support Anfrage bei Netgear hat nur ergeben das der Router VPN Pass Through unterstützt.
Ein weiterer Versuch mit einem Netgear Router DG 834 GB und einem Lan Com 1511 haben übrigens den selben Fehler gezeigt.
Desweiteren habe ich mit den Routern auch andere Tunnel an der Appliance getestet wo ich selbiges Problem festgestellt hab.
Bin mit meinem Latein am Ende und wär für jede Hilfe natürlich dankbar.
Mfg Nark
mein Problem ist folgendes,
Laptop, Netgear Router DG 834 GTB, T-DSL Business Anschluss,
Internetzugang über Wlan klappt super, VPN Tunnel auf ein Firmennetzwerk mit Symantec Appliance 320 über einenSymantec VPN Client 9.0 auf dem Notebook kommt innerhalb von wenigen Sekunden zustande und steht. Leider ist nur der Ping und ein Zugriff auf die Appliance selbst im Remotenetzwerk möglich, alle anderen IP-Adressen wie Terminalserver oder Exchange können nicht erreicht werden.
Wird die Verbindung ohne Router hergestellt nur mit einem mitgeliefertem Telekom Modem, funktioniert die VPN Verbindung sofort zu allen Adressen im Remotenetzwerk. Ich hab die Verbindung des Routers zum Notebook auch schon über LAN getestet um WLAN als Fehlerquelle auszuschliessen, hat jedoch auch keinen Erfolg gebracht.
Dann hab ich die VPN Verbindung von uns aus in der Firma mit dem Router an unserem TDSL Anschluss mit unserem Testrechner getestet und genau das gleiche Problem festgestellt, also damit das Notebook und eventuelle Firewall Einstellungen als Fehlerquelle zusätzlich eleminiert.
Mit anderen Routern, auch Netgear Routern älterer Baureihen funktiniert der selbe Tunnel ohne Probleme,
auch eine Support Anfrage bei Netgear hat nur ergeben das der Router VPN Pass Through unterstützt.
Ein weiterer Versuch mit einem Netgear Router DG 834 GB und einem Lan Com 1511 haben übrigens den selben Fehler gezeigt.
Desweiteren habe ich mit den Routern auch andere Tunnel an der Appliance getestet wo ich selbiges Problem festgestellt hab.
Bin mit meinem Latein am Ende und wär für jede Hilfe natürlich dankbar.
Mfg Nark
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 20:11 Uhr
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