Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN-Verbindung funktioniert nicht mehr!

Mitglied: DonPedro

DonPedro (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2004 um 21:32 Uhr, 9819 Aufrufe

Ich erhalte nur noch Timeouts

Hallo!

Bisher gab es keine Probleme mit der VPN-Verbindung zu meinem Arbeitsplatz:
Windows XP Prof., Netgear-Router, Sony-Laptop und VPN-Client 8.0 von Symantec
Ich startete immer den LAN-Adapter danach den VPN-Client und zum Schluß
noch die Remote Software "Control IT", mit der ich dann einen Zugriff auf meinen
Arbeitsplatzrechner hatte.

So war das in Berlin: Home Berlin => Arbeitsplatz Berlin

Ich halte mich zur Zeit in Mexico auf und habe hier eine Internetverbindung über
einen mexikan. Provider (cableonline); ohne dass ein Router dazwischen geschaltet ist.

Ich starte hier auch den LAN-Adapter (nur VPN-Client und TCP/IP-Adapter sind aktiviert)
, danach den VPN-Client: Ich erhalte immer die Bestätigung, dass der Tunnel under
der Security-Gateway verbunden sind.

Doch, wenn ich versuche, auf den Security-Gateway oder auf meinen Arbeitsplatz zu pingen,
erhalte ich nur noch TIMEOUTS!

Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe!

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?!?

Vielen Dank im voraus.
Andreas
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

VPN Verbindung von Workstation funktioniert nicht

gelöst Frage von enemeneLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo :) Ich habe derzeit folgendes Problem: Ich kann keine VPN Verbindung von meiner Workstation zu Hause zum Firmennetz ...

Windows 10

VPN Verbindung funktioniert nach Windowsupdate nicht mehr

gelöst Frage von GladiusWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen! Ich nutze in der Firma ein Notebook auf dem Windows 10 installiert ist und dort die in ...

LAN, WAN, Wireless

VPN-Verbindung über Hotspot (iPhone) funktioniert nicht

gelöst Frage von xondra1909LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem ich aktuell nicht weiter komme. Vielleicht habt ihr einen Tipp für ...

Windows Netzwerk

RDP-Verbindung funktioniert nicht über Fritz!Box-VPN

Frage von MIlexxWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo :-), in einem anderen Thread habe ich bereits nach der Einrichtung einer Firewall-Lösung inkl. VPN gefragt. Da ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 20 StundenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 5 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Shop für Serverteile
Frage von thomas-hnServer-Hardware11 Kommentare

Hallo, als Privatanwender ist es oft nicht ganz so einfach professionelle Server-Hardware bzw. Zubehörteile zu kaufen. Welche seriösen Onlineshops ...

CPU, RAM, Mainboards
LED Lüfter und LED LEiste dunkel beim einloggen
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Moin Ich habe einen PC mit einem ASUS RGB tauglichen Board, dort habe ich einerseits einen CPU Lüfter mit ...

DNS
Vertrauensvolle DNS Server
Frage von CorraggiounoDNS9 Kommentare

Liebe Community ich habe einige Zeit im Internet verbracht und nach vertrauensvolle DNS Server recherchiert. Leider bin ich nicht ...

Batch & Shell
Leerzeichen setzen vor CNAME-Eingabeaufforderung
Frage von snugg123Batch & Shell7 Kommentare

Hi! Ich habe hier folgenden Code: echo Bitte geben Sie Ihren Namen ein echo. set /p "CNAME=Name: " Nun ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...