VPN-Verbindung mit Windows zu Lancom VAW1781
Hallo,
bin hier neu und stehe vor folgendem Problem:
Ich soll für unser Büro eine VPN-Verbindung von unseren Notebooks zum Lancom mit Windows 10 Bordmitteln herstellen. Auf die hier verlinkten Anleitungen kann ich nicht zurückgreifen, weil diese sich nicht auf einen Lancom beziehen und ich nicht genau weiß, welche Schritte ich durchführen muss. Die Lancomsoftware würde ca. 500 € kosten, wax recht hoch ist.
Gibt es eine Schritt-für-Schritt Anleitung, was ich machen muss einschließlich der Zertifikatserstellung?
Ich bin kein Profi, bin aber im Büro mit solchen Sachen betraut, da ich so einigermaßen Windowskenntnisse habe. Wir haben einen LANCOM VAW1781 und verfügen im Büro über ein kleines Domänennetzwerk.
Würde mich über Hilfe freuen.
Ich soll für unser Büro eine VPN-Verbindung von unseren Notebooks zum Lancom mit Windows 10 Bordmitteln herstellen. Auf die hier verlinkten Anleitungen kann ich nicht zurückgreifen, weil diese sich nicht auf einen Lancom beziehen und ich nicht genau weiß, welche Schritte ich durchführen muss. Die Lancomsoftware würde ca. 500 € kosten, wax recht hoch ist.
Gibt es eine Schritt-für-Schritt Anleitung, was ich machen muss einschließlich der Zertifikatserstellung?
Ich bin kein Profi, bin aber im Büro mit solchen Sachen betraut, da ich so einigermaßen Windowskenntnisse habe. Wir haben einen LANCOM VAW1781 und verfügen im Büro über ein kleines Domänennetzwerk.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 391804
Url: https://administrator.de/contentid/391804
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 11:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hier steht alles was du wissen musst
https://www.lancom-forum.de/fragen-zum-thema-vpn-f14/windows-phone-10-pe ...
Nicht verwirren lassen, die Anleitung beinhaltet auch Windows 10 (ohne Mobile).
Gruß l.
https://www.lancom-forum.de/fragen-zum-thema-vpn-f14/windows-phone-10-pe ...