elab0007
Goto Top

VPN Verbindung verteilen

Hallo Leute,

Damit unsere Mitarbeiter Zugriff auf unser Firmennetzwerk haben, benutzen wir VPN (L2TP-IPsec). Für die Client-PC's benutzen wir die VPN-Verbindung von Windows XP (Alle Clients laufen unter Windows XP, und wir haben AD mit 3 DC einer Davon übernimmt die Rolle eines Radius-Server). Es läuft alles Prima, was mich aber stört ist dass, ich immer noch keine Methode gefunden habe um die VPN Konfiguration auf die Clients zu verteilen (bis jetzt satrte ich bei jedem das Wizzard von Microsoft und gebe die Parameter per Hand ein). Auf verschidene Beiträge ist die Rede von Verbindungsmanager Verwaltungskit, ich habe damit versucht bin aber gescheitert da ich sehr viele Sachen einstellen mussten, die ich für die manuelle Konfiguration gar nicht benutige. Kann mir jemand bitte sagen wie ich das am einfachsten erledigen kann. Ich bin um jede Hilfe dankbar.

Content-Key: 69959

Url: https://administrator.de/contentid/69959

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock