wachsi08
Goto Top

VPN - Verbindung von eineme Client zur FritzBox 7170 ist fehlerhaft

Hi @ll,

ich hab folgendes Problem, bei dem mir selbst der Support nicht helfen kann und zwar greif ich mittels VPN-Fernzugang von Fritz auf das Netz einer FritzBox zu was auch wunderbar funktioniert.
Bei der Erstellung der FritzBox VPN Configdatei hab ich auch andere Benutzer angelegt die auch drauf zu greifen sollen. Nun habe ich die Software auf den anderen Rechner installiert und die VPN-User Configdatei
eingefügt und nun kommt das Komische ich kann nicht auf die Box zugreifen, obwohl alle Einstellungen identisch sind, kann mir noch einer sagen an was das liegt????

Gruß Peter


PS:

Wenn ihr noch mehr Informationen braucht meldet euch.

Content-Key: 147937

Url: https://administrator.de/contentid/147937

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Suppi250
Suppi250 29.07.2010 um 20:20:42 Uhr
Goto Top
Hallo Peter,

hast du, nachdem du die Fritzbox-Configdatei für die VPN-User erstellt hast, diese auch die Fritzbox importiert?

(Du müsstest deine/deinen VPN-User (respektive E-Maildresse(n)) in der Weboberfläche auf der Startseite als "nicht verbunden" sehen)

LG
Suppi250
Mitglied: wachsi08
wachsi08 30.07.2010 um 06:03:34 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,


das ist ja gerade der Witz an der Sache ich seh den Nutzer als verbunden aber auf die FritzBox komm ich trotzdem nicht.
Mitglied: goscho
goscho 30.07.2010 um 17:11:20 Uhr
Goto Top
Hallo Peter,
ich habe ein paar Fragen.

Welches BS nutzt ihr?
Wieviele VPN-Verbindungen sind aufgebaut? -> FBF unterstützt laut AVM max. 5
Wie ist der Client mit dem Internet verbunden (Direktverbindung mit einem Modem oder über einen Router)?
Mitglied: wachsi08
wachsi08 30.07.2010 um 21:59:13 Uhr
Goto Top
Also,

es wird folgende BS verwendet: Windows XP und zum Zeitpunkt der Einwahl ist nur eine Verbindung aufgebaut und wie gesagt bei einem Rechner aus meinem Netzwerk funktioniert es schon echt prima. Ich versteh bloch nicht was bei dem anderen Rechner anderes sein soll.

Die Client´s wählen sich abgesehen davon über ein DSL-Modem an meinem Internet Server ein (is eh ne Standleitung).