Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Verbindungen unter Vista mit anderem Client verwalten

Mitglied: mario01

mario01 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 03.01.2008, 5188 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit meine VPN-Verbindungen unter Vista komfortabler zu Verwalten. Ich habe mehrere PPTP Verbindungen konfiguriert und muss mich oft bei anderen Netzwerken einwählen. Unter XP war das noch einigermaßen machbar, unter Vista sind hierfür deutlich mehr Klicks erforderlich und so schnell ist mein Rechner auch nicht, so dass das echt eine Geduldsprobe ist.

Habt Ihr Erfahrung mit ggf. Clients mit denen man dies zentral verwalten kann, oder eine Möglichkeit Vista hier zu beschleunigen, ohne aber sämltliche optische Spielereien abzustellen und es auf XP zu trimmen?!

Tips und Tricks sind willkommen.

MfG

ps. hat jmd einen Tip wie ich schnell die konfigurierten Verbinungen von XP nach Vista übernehme, am Besten auch gleich mit Benutzerinfos?
Mitglied: 51705
10.09.2007 um 20:35 Uhr
Leg dir den Link zu 'Netzwerkverbindung' auf den Desktop oder, so mach ich das, in den Schnellstart. Alternativ kannst du auch die Verbindung selbst verlinken, und so die Verbindung mit einem Klick herstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: mario01
11.09.2007 um 07:47 Uhr
Guten Morgen, dachte das geht unter Vista nicht, geht aber doch. Danke

Hat vielleicht noch jmd eine Idee wie ich meine Verbindungen von XP nach Vista übernehme?
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
03.01.2008 um 00:18 Uhr
Stehe genau vor dem gleichen Problem!

Habe auch ca. 40 VPN Verbindungen unter Vista eingerichtet. Diese öffne ich immer mit Verknüpfungen die ich in einen Ordner gelegt habe.


Weiß jemand vielleicht ein Programm mit dem man diese gut und übersichtlich verwalten kann?

Für Remotedesktops gibts das ja, genau sowas würde ich suchen!
Bitte warten ..
Mitglied: mario01
03.01.2008 um 07:42 Uhr
Hallo,

zum einen habe ich es zunächst so gelöst dass ich wie o.g. Verknüpfungen in einen Ordner gezogen habe, alternativ kannst du rasdial benutzen.
Aktuell habe ich mir eine virtuelle XP Maschine gebaut und da alle VPN Verbindungen / Fernwartungsanwendungen und nur das eingerichtet. So kann ich unter Vista auch mal den Benutzer wechseln oder der physische Rechner kaputt gehen und ich kann trotzdem sehr schnell weiter arbeiten.

Hoffe konnte helfen.

MfG Mario
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

Abbruch VPN-Verbindung mit Zyxel-VPN-Client

Frage von EDVKellerFirewall1 Kommentar

Hallo Zusammen Wir betreiben einen Terminal-Server auf den von Extern vie ZyxelVPN zugegriffen wird. Nach einer gewissen Zeit (20 ...

Tipps & Tricks

Portforwarding üner VPN Verbindung Client side

gelöst Frage von fibs7000Tipps & Tricks4 Kommentare

Meine Frage wäre ob es möglich ist eine vpn Verbindung zu einem Server aufzubauen auf den ich keinen administrativen ...

Windows 10

Problem mit Vpn Verbindung über Shrew Soft VPN Client

Frage von Hannibal87Windows 105 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mir über meine Fritzbox ein Vpn Typ IPSec Xauth PSK eingerichtet. Solange ich bei Freunden ...

Windows Userverwaltung

Client in Domäne via VPN Verbindung aufnehmen

gelöst Frage von RobgroWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo, ich habe heute mal den Versuch gestartet, einen neuen Client in unsere Domäne aufzunehmen. Dabei war ich jedoch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 19 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...

Windows Server
"Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts" unter Windows 2016
gelöst Frage von emeriksWindows Server12 Kommentare

Hi, unter Windows 2008 R2 gab es noch eine MMC "Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts". Da kann man. u.a. die Konfiguration ...