VPN Zugriffsprobleme im Netzwerk mit Win2012 als DNS und DC
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Netzwerk mit einem Win2012 als Server und einem Hyper-V Server als DC und DNS-Server. Ein VPN Zugang ist auf dem DNS-Server eingerichtet und funktioniert auch. Jedoch habe ich Probleme auf Ordner auf dem physischen Server zuzugreifen.
Wenn ich vom DNS-Server direkt auf Ordner auf dem physischen Server und umgekehrt zugreife funktioniert alles. Greife ich vom Laptop über VPN auf Ordner auf dem DNS-Server zu funktioniert auch alles. Über VPN auf den phys. Server oder anderen Rechnern im Netzwerk geht es nicht.
Ping:
Laptop über VPN an DNS-Server: Zeit =80ms TTL=63
Laptop über VPN an Router: Zeit= 88ms TTL:63
anschließend Laptop über VPN an phys. Server:
1. Ping : Zeit=343ms TTL= 127
Andere Pings werden mit Zeitüberschreitung abgebrochen.
Erneuter Ping auf phys. Server:
alle 3 Ping werden mitZeitüberschreitung abgebrochen.
Selbes Phänomen bei Ping an andere Rechner im Netzwerk:
Ping ich als Erstes den DNS-Server an, geht der 1. Ping zu den anderen Rechnern durch, die anderen werden geblockt. Auf dem DNS-Server habe ich die Firewall deaktiviert.
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Netzwerk mit einem Win2012 als Server und einem Hyper-V Server als DC und DNS-Server. Ein VPN Zugang ist auf dem DNS-Server eingerichtet und funktioniert auch. Jedoch habe ich Probleme auf Ordner auf dem physischen Server zuzugreifen.
Wenn ich vom DNS-Server direkt auf Ordner auf dem physischen Server und umgekehrt zugreife funktioniert alles. Greife ich vom Laptop über VPN auf Ordner auf dem DNS-Server zu funktioniert auch alles. Über VPN auf den phys. Server oder anderen Rechnern im Netzwerk geht es nicht.
Ping:
Laptop über VPN an DNS-Server: Zeit =80ms TTL=63
Laptop über VPN an Router: Zeit= 88ms TTL:63
anschließend Laptop über VPN an phys. Server:
1. Ping : Zeit=343ms TTL= 127
Andere Pings werden mit Zeitüberschreitung abgebrochen.
Erneuter Ping auf phys. Server:
alle 3 Ping werden mitZeitüberschreitung abgebrochen.
Selbes Phänomen bei Ping an andere Rechner im Netzwerk:
Ping ich als Erstes den DNS-Server an, geht der 1. Ping zu den anderen Rechnern durch, die anderen werden geblockt. Auf dem DNS-Server habe ich die Firewall deaktiviert.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 353332
Url: https://administrator.de/forum/vpn-zugriffsprobleme-im-netzwerk-mit-win2012-als-dns-und-dc-353332.html
Ausgedruckt am: 12.05.2025 um 10:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar