VSpehre4 Datenspeichernutzung auf Festplatte
Hallo,
bekomme den Alarm "Datenspeichernutzung auf Festplatte". Wo kann ich denn sehen, warum der Schwellenwert erreicht wurde, denn die vmdk's die dort liegen vergrößern sich ja nicht. Es muss ja irgendwo Grund geben, in den Logs im VCenter habe ich nicht gefunden.
Gruß,
Sven
bekomme den Alarm "Datenspeichernutzung auf Festplatte". Wo kann ich denn sehen, warum der Schwellenwert erreicht wurde, denn die vmdk's die dort liegen vergrößern sich ja nicht. Es muss ja irgendwo Grund geben, in den Logs im VCenter habe ich nicht gefunden.
Gruß,
Sven
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 213870
Url: https://administrator.de/contentid/213870
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 03:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
hi,
was haben thick Prov. VM HDDs mit plötzlichen Speicherplatzverbrauch zutun ?
Thick bedeutet der komplette festgelegte HDD Platz wird im Datastore sofort belegt u. vom freien Platz abgezogen.
Dessen Gegenteil sind thin Prov. VM HDDs, da kannst du dein gewünschte max. HDD Größe angeben, aber es wird im Datastore nur das belegt was tatsächlich von der VM belegt wird.
also müsstest du bestenfalls thin Prov. HDDs in deinen VMs haben...
mfg redocomp
was haben thick Prov. VM HDDs mit plötzlichen Speicherplatzverbrauch zutun ?
Thick bedeutet der komplette festgelegte HDD Platz wird im Datastore sofort belegt u. vom freien Platz abgezogen.
Dessen Gegenteil sind thin Prov. VM HDDs, da kannst du dein gewünschte max. HDD Größe angeben, aber es wird im Datastore nur das belegt was tatsächlich von der VM belegt wird.
also müsstest du bestenfalls thin Prov. HDDs in deinen VMs haben...
mfg redocomp