looser27
Goto Top

VSphere 7 - nicht benötigte Anbieter-AddOns entfernen

Guten Morgen,

da ich seit ein paar Tagen einen Fehler beim Synchronisieren der Updates vom vSphere gemeldet bekomme, habe ich heute mal genauer drauf geschaut:

Ein allgemeiner Systemfehler ist aufgetreten: Es gibt ungleiche Metadaten für Basis-Images, Add-Ons oder Lösungen, die dieselbe ID NEC-addon-GEN:7.0.2-01 gemeinsam nutzen.

Da wir ausschließlich HPE verwenden, können diese NEC-AddOns weg.
Die Frage ist nur: Wie bekomme ich die raus? In der GUI gibt es keine Möglichkeit die einfach runterzuwerfen. (Oder habe ich sie nur nicht gefunden?)

Wer kann mir hier einen Tipp geben, wie ich die runterbekomme?

Gruß

Looser

P.S.:

Die Methode habe ich versucht. Hat leider nicht funktioniert.....

Content-Key: 667412

Url: https://administrator.de/contentid/667412

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: athi1234
Solution athi1234 Jun 08, 2021 at 09:15:30 (UTC)
Goto Top
Bekomme ich auch. Ist wohl ein Bug seit 7.0U2b.
Member: Looser27
Looser27 Jun 08, 2021 at 09:17:46 (UTC)
Goto Top
Es ist ziemlich nervig, dass sämtliche Hersteller-AddOns installiert werden und man diese nicht entfernen kann....
Member: colinardo
Solution colinardo Jun 08, 2021 updated at 09:36:19 (UTC)
Goto Top
Servus,
Addon's in einem Basis-Image lassen sich i.d.R. über "Image bearbeiten", anpassen:
https://docs.vmware.com/de/VMware-vSphere/7.0/com.vmware.vsphere-lifecyc ...

Grüße Uwe
Member: athi1234
Solution athi1234 Jun 08, 2021 at 14:45:04 (UTC)
Goto Top
https://vboys.it/vcenter-7-0-lifecycle-manager-error-after-upgrade/
Ich hab die Update-Datenbank zurückgesetzt und nochmal von vorne angefangen. Dann kommt der Fehler nicht mehr.