VSphere Client kann keine Verbindung aufbauen - HTTP Status 503
Hallo Zusammen,
ich habe gerade den Fehler, dass ich mich per vSphere Client nicht mehr mit dem ESXi-Server verbinden kann. Dies hat bis vor kurzem noch funktioniert.
Hier die Meldung die mir der Client ausgibt:
Nach einiger Suche im Netz habe ich 2 Dinge gefunden die ich probiert habe:
1. Windows Hotfix 2577795
2. Befehl "netsh winsock reset" über cmd
3. Über Putty habe ich auf dem ESXi auch schon die Dienste neugestartet "./sbin/services.sh restart"
-> Die 2 Optionen habe ich bei den Clients getestet über die Ich auf den ESXi zugreifen wollte.
Hat allerdings beides nichts gebracht.
Auf dem ESXi laufen folgende VMs:
2* Windows Server 2008 R2 Standard
1* Windows Server 2003 R2 Standard
1* Windows XP
1* Endian Firewall
Der ESXi an sich läuft scheinbar ohne Probleme, auch die VM's darauf laufen ohne Probleme und können problemlos genutzt werden (auch deren HTTPS-Port). Zugriff per Putty / iLO ist problemlos möglich. Problem liegt wohl nur am Port 443?
Für jede andere Idee/Meinung bin ich sehr dankbar.
Grüße itrandz
ich habe gerade den Fehler, dass ich mich per vSphere Client nicht mehr mit dem ESXi-Server verbinden kann. Dies hat bis vor kurzem noch funktioniert.
Hier die Meldung die mir der Client ausgibt:
Nach einiger Suche im Netz habe ich 2 Dinge gefunden die ich probiert habe:
1. Windows Hotfix 2577795
2. Befehl "netsh winsock reset" über cmd
3. Über Putty habe ich auf dem ESXi auch schon die Dienste neugestartet "./sbin/services.sh restart"
-> Die 2 Optionen habe ich bei den Clients getestet über die Ich auf den ESXi zugreifen wollte.
Hat allerdings beides nichts gebracht.
Auf dem ESXi laufen folgende VMs:
2* Windows Server 2008 R2 Standard
1* Windows Server 2003 R2 Standard
1* Windows XP
1* Endian Firewall
Der ESXi an sich läuft scheinbar ohne Probleme, auch die VM's darauf laufen ohne Probleme und können problemlos genutzt werden (auch deren HTTPS-Port). Zugriff per Putty / iLO ist problemlos möglich. Problem liegt wohl nur am Port 443?
Für jede andere Idee/Meinung bin ich sehr dankbar.
Grüße itrandz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 254022
Url: https://administrator.de/contentid/254022
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 09:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar