Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vsphere Server teilweise untereinander nicht erreichbar

Mitglied: dfritz

dfritz (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2019 um 15:10 Uhr, 259 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein ganz kuriosen Problem.

Ich habe zwei ESX 5.5 Server. Nennen wir Sie mal Server A und B - als auch ein Vcenter um VMotion zu nutzen.

Es gibt Guest 1, diesen verschiebe ich von Server A nach B.

Nun gibt es einen Guest 2, der sich auf Server A befindet. Dieser soll Guest 1 auf Server B pingen - das geht nicht. Ebenso von Guest 1(B) nach Guest 2(A).
Andere Systeme auf Server A können Guest 1 auf Server B pingen (selber Vswitch) ebenso auch den Guest 2 auf dem Server A.

ich habe bereits geprüft, ob sich alle System im gleichen VLAN befinden - das ist der Fall. Das VLAN ist untagged ID1 auf Server A & B und beide haben den identischen Namen.
Vom meinem Desktop ebenfalls gleiches VLAN kann ich alle System ohne Schwierigkeiten erreichen.

Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen kann ?!? Ich bin ein wenig Ratlos mittlerweile. Danke für Ihre Unterstützung.
Mitglied: SlainteMhath
18.07.2019 um 16:21 Uhr
Moin,

PIngst du per IP oder Name? Evtl ist es ein DNS Problem?
Firewall aktiv und/oder falsch konfiguriert?
IP Einstellungen auf A und B sind korrekt? Inkl. GW und Netmask?
Was denn du A auf Server 2 schiebst, geht dann der Ping?
Was für vNICs verwendest du in den Gästen? E1000? oder vmxNet? VMWware tools sind auf allen Gästen installiert und "aktuell"?

ESX 5.5 Server
Schon recht alt... schonmal an ein Upgrade auf 6.x gedacht? Sind die wenigstens auf dem aktuellsten 5.5er Patchstand?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
19.07.2019 um 00:30 Uhr
Sind die MAC Adressen der zwei Gäste unterschiedlich?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste

Website nicht erreichbar, aber doch erreichbar (?)

gelöst Frage von YannoschInformationsdienste14 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hatte schonmal einen ähnlichen Threat eröffnet, allerdings ohne Lösung. Vielleicht kann mir jemand von euch ...

Administrator.de Feedback

Mail nicht erreichbar

gelöst Frage von erikroAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Moin, heute kam das hier: Kann nicht sein, da das meine Dientsmail ist, die ich hinterlegt habe. Ich habe ...

Windows Server

NAS nicht erreichbar

Frage von cramtroniWindows Server7 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir wollen in einem U eine neue Domäne (2012 R2) einrichten, bzw. haben das schon gemacht. ...

Windows 10

Adminshare nicht erreichbar

Frage von Andob86Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem mit einem Computer in meinem Netzwerk. Und zwar kann ich mich nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1015 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit BitLocker verschlüsselte Festplatte löschen?
gelöst Frage von SnowbirdVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo, ich habe eine mit Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte. Diese möchte ich gerne löschen sodass nichts mehr auffindbar ist. ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...