W-LAN-Karte vor Windows Anmeldung starten
Hallo Community,
ich habe ein klassisches W-LAN Problem....
und zwar soll vor der Windows-Anmeldung bereits eine W-LAN-Verbindung mit dem Win2003 Server (AD) sodass ich mich sofort mit dem angelegten Benutzer anmelden kann. Zur zeit wird die W-LAN-Karten-Treiber leider erst nach der Anmeldung gestartet.
Im BIOS habe ich bereits nachgekuckt, da gibt es nicht so viele Optionen... und mit W-LAN nur eine BOOT-Option, die ich aber hier nicht benötige... Das Licht brennt durchgehend, von Start des laptops an blau...
Wäre sehr dankbar für weitere Informationen.
Hier noch paar Angaben zum System:
HP Pavilion dv9775eg
Vista Ultimate 64bit
Server:
Windows Server 2003
[b]
EDIT:
Ich habe mal bisschen rumgeschnüffelt in der W-LAN-Karte und habe folgende Option entdeckt, die es ermöglicht die W-LAN-Verbindung aufzubauen vor der Windows-Anmeldung:
Zu finden ist diese Option unter Vista Ultimate wie folgt:
W-LAN-Karte --> Drahtloseigenschaften --> "Reiter" Verbindung --> Automatisch verbinden wenn das Netzwerk in Reichweite ist
Nach einem Neustart, war es mir möglich mich sofort an der Domaine anzumelden, ohne vorher das W-LAN zu starten am Laptop.
[/b]
Mit freundlichen Grüßen
Tobiisfreaky
ich habe ein klassisches W-LAN Problem....
und zwar soll vor der Windows-Anmeldung bereits eine W-LAN-Verbindung mit dem Win2003 Server (AD) sodass ich mich sofort mit dem angelegten Benutzer anmelden kann. Zur zeit wird die W-LAN-Karten-Treiber leider erst nach der Anmeldung gestartet.
Im BIOS habe ich bereits nachgekuckt, da gibt es nicht so viele Optionen... und mit W-LAN nur eine BOOT-Option, die ich aber hier nicht benötige... Das Licht brennt durchgehend, von Start des laptops an blau...
Wäre sehr dankbar für weitere Informationen.
Hier noch paar Angaben zum System:
HP Pavilion dv9775eg
Vista Ultimate 64bit
Server:
Windows Server 2003
[b]
EDIT:
Ich habe mal bisschen rumgeschnüffelt in der W-LAN-Karte und habe folgende Option entdeckt, die es ermöglicht die W-LAN-Verbindung aufzubauen vor der Windows-Anmeldung:
Zu finden ist diese Option unter Vista Ultimate wie folgt:
W-LAN-Karte --> Drahtloseigenschaften --> "Reiter" Verbindung --> Automatisch verbinden wenn das Netzwerk in Reichweite ist
Nach einem Neustart, war es mir möglich mich sofort an der Domaine anzumelden, ohne vorher das W-LAN zu starten am Laptop.
[/b]
Mit freundlichen Grüßen
Tobiisfreaky
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 78979
Url: https://administrator.de/contentid/78979
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 23:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Ja gut...es gibt natürlich einen
Timeout. Wie bei allen Netzwerkdingen.
Gruß
Dani
Timeout. Wie bei allen Netzwerkdingen.
Gruß
Dani
Wo kann man da für diesen speziellen Fall einen Timeout von z.B. 1 Minute einstellen?
Wir möchten Aussendienstlaptops mit SyncToy sichern, aber das darf erst los wenn die Freigaben gemountet sind und die dürfen erst gesucht werden wenn das NW steht.
Danke derweil.