w-lan verbindung baut sich ständig wieder ab

Mitglied: 31036

31036

08.06.2006, aktualisiert 21.03.2009, 4721 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo ihr!

hier ein problemchen für euch, ein riesen problem für mich (bitte netschuldigt meine ausdrucksweise, bin 'ne null auf diesem gebiet!):

habe mein notebook mit einem router per wlan verbunden (fritz!box sl wlan), betriebsystem is windows xp. an diesen router is außerdem ein apple per lan angeschlossen. mein problem: verfüge jetzt zwar über einen internetzugang aber die verbindung baut sich, sofern "verbindung hergestellt" angezeigt wird, einfach wieder ab. in der liste der drahtlosnetzwerkverbindungen" steht "nicht verbunden" aber komischerweise unten auch "trennen"- was ich als laie wohl noch weniger nachvollziehen kann als ihr. verstehe nicht wie ich eine vebindung trennen kann, die als gar "nicht verbunden" angezeigt wird.
außerdem steht nach verbindungsabbau dann unten immer "verbinden", obwohl neben der angezeigten verbindung "automatisch" steht.
um eine abgebaute verbindung wiederherzustellen muss ich jedes mal "erweiterte eintellungen ändern" auswählen und klicke dann einfach nur auf "ok" wenn sich diese option geöffnet hat und alles ist bis zum nächsten absturz (der nicht lange auf sich warten lässt) wieder okay, die eintellungen müsten dann ja also auch i.o. sein!

manchmal kommt es aber dennoch so weit, dass ich bei "fritz!box sl wlan eigenschaften" wieder die authentifizierung neu eingeben muss(wep-schlüssel & co.).
würde mich freuen, wenn jemand idiotensicher erlären kann, wie ich diesem problem abhilfe schaffe.

mfg,


ronny.
Mitglied: aqui
08.06.2006 um 17:21 Uhr
Das passiert wenn du zwar assoziiert bist mit dem AP aber der Schlüssel der verschlüsselten Verbindung nicht stimmt.
Fritz kommt m. E. mit eingeschlteter Verschlüsselung im Grundzustand. Du musst also im Handbuch deinen Default Schlüssel nachsehen und den auf dem Client konfigurieren oder über Kupfer ins Websetup gehen und die Verschlüsselung temporär ausschalten oder dir einen neuen Schlüssel verpassen, was anzuraten ist.
Vermutlich wirst du auf dem WLAN Interface nicht mal eine gültige IP Adresse bekommen haben oder eine APIPA Adresse mit 169.254.x.x. Ein weiteres Indix dafür das der Schlüssel nicht stimmt.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 1 TagFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 18 StundenFrageExchange Server28 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Server-Hardware
Firmware-Updates auf Servern
redhorseVor 1 TagFrageServer-Hardware8 Kommentare

Guten Morgen, die Server-Hersteller stellen bekanntlich regelmäßig Firmware- und Treiberupdates für deren Serverhardware bereit, diese können z.B. bei Dell als Dell EMC Server Update ...

Linux
Windows auf Dualbootrechner entfernen und Linux die komplette Platte zur Verfügung stellen
N8chtfalterVor 1 TagFrageLinux6 Kommentare

Hallo Linux Profis, ich habe einen Laptop auf dem ursprünglichen Windows 10 installiert war, und ist, ich habe vor einem Jahr Ubuntu testhalber als ...

Router & Routing
Routing öffentliche IP-Adresse-Traffic per BGP im internal-Network
gelöst jescheroVor 1 TagFrageRouter & Routing2 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich habe ein kleines Problem beim Routing in pfSense. Mein aktuelles Aufbau ist folgenden: Ich habe eine pfSense-VM und zwei ...

Windows Server
Domänenadmin kann kein Zertifikat anfordern
noodellsVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Finden einer Einstellung. Zuerst einmal der Stand: Es gibt eine Windows CA und Domaincontroller und alles funktionierte ...

Exchange Server
Windows Server 2019 + Exchange Server 2019 (Probleme mit Pop3)
gelöst aristonVor 1 TagFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade angefangen, mit dem Exchange Server 2019 in der Demoversion zu arbeiten und folge Schritt für Schritt bei der notwendigen ...