W2003 Ereignisprotokoll spinnt
Hallo Leute !
Ich habe folgendes Problem: Ich kann auf einem 2003 DC nicht die Ereignissprotokolle öffnen (Ausnahme: das Sicherheitprotokoll). Meldung:
"Der Vorgang auf "{jeweiliger Protokollname}" wurde nicht abgeschlossen. Zugriff verweigert."
Das habe ich gemacht:
In ein altes NT4 Netzwerk sollte ein neuer 2003 - Server als DC installiert werden.
1. Alten NT4- Server auf W2K Upgedatet, Domänenstruktur an 2003 angepaßt.
2. neuen 2003 Server als 2. DC installiert.
3. global Catalog und Rollen, Betriebsmaster usw übernommen
4. Alten Server rausgeworfen.
Die Domäne läuft gut, alle User sind zufrieden, nur ich nicht, weil ich die Protokolle nicht einsehen kann. Ich habe versucht, sie mit und ohne vorheriger Abspeicherung zu löschen: Geht nicht, sind geöffnet. Habe sie auf Dateiebene kopiert und versucht, dann die Kopien zu lesen, aber dann sagt mir Windows, die Datei sei defekt.
Kennt jemand eine Lösung, einen Trick, oder wenigstens den Grund für dies Problem?
Ich habe folgendes Problem: Ich kann auf einem 2003 DC nicht die Ereignissprotokolle öffnen (Ausnahme: das Sicherheitprotokoll). Meldung:
"Der Vorgang auf "{jeweiliger Protokollname}" wurde nicht abgeschlossen. Zugriff verweigert."
Das habe ich gemacht:
In ein altes NT4 Netzwerk sollte ein neuer 2003 - Server als DC installiert werden.
1. Alten NT4- Server auf W2K Upgedatet, Domänenstruktur an 2003 angepaßt.
2. neuen 2003 Server als 2. DC installiert.
3. global Catalog und Rollen, Betriebsmaster usw übernommen
4. Alten Server rausgeworfen.
Die Domäne läuft gut, alle User sind zufrieden, nur ich nicht, weil ich die Protokolle nicht einsehen kann. Ich habe versucht, sie mit und ohne vorheriger Abspeicherung zu löschen: Geht nicht, sind geöffnet. Habe sie auf Dateiebene kopiert und versucht, dann die Kopien zu lesen, aber dann sagt mir Windows, die Datei sei defekt.
Kennt jemand eine Lösung, einen Trick, oder wenigstens den Grund für dies Problem?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3383
Url: https://administrator.de/contentid/3383
Ausgedruckt am: 27.11.2024 um 00:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie sieht es denn aus, wenn Du dich anmeldest, die MMC öffnest und das SnapIn Ereignisanzeige hinzufügst und dann auf das SnapIn zugreifst?
Geht das?
Sonst schau mal nach, ob bereits im Taskmanager ein solcher Prozess läuft.
Normalerweise wird die Datei sofort wieder frei gegeben wenn sie geschlossen wird.
Lars
Geht das?
Sonst schau mal nach, ob bereits im Taskmanager ein solcher Prozess läuft.
Normalerweise wird die Datei sofort wieder frei gegeben wenn sie geschlossen wird.
Lars