Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

w2k SP4, KEN!DSL, NIS2005

Mitglied: 6822

6822 (Level 1)

24.11.2004, aktualisiert 20:45 Uhr, 4714 Aufrufe, 1 Kommentar

CPU-Chaos seit der Installation von NIS 2005

Hallo zusammen,

es war einmal .... ein Kleines Netzwerk mit 5-10 Usern.
In diesem Netzwerk befand sich in kleiner (File)Server der glücklich und
zufrieden war ... Genau gesagt mit : w2k SP4, KEN!DSL und mit NIS2004

Aber das Glück dauerte nicht lange.
Denn ein User kam auf die (Blöde-) Idee, den Server noch glücklicher zu machen, indem er das Internet Security auf 2005 Updatete.

Denkste .... NIX DA ... NIENTE .. AUS VORBEI mit'm Glück !

Seit dem hat der kleine Server folgende Beschwerden:

1. Nicht immer aber immer öfter wird der KEN!DSL-POP3 Port 110 durch NIS 2005 blockiert und der eMail Verkehr wird lahm gelegt.
... POP3-Verbindung von User zum Server nicht möglich ---> einzige Lösung bis jetzt .... ein NEUSTART !

2. Die ccApp.exe die auch zu der Internet Security Bande gehört beschäftigt den kleinen Server so sehr, das er keinen freien Kopf für andere Sachen hat und somit immer langsamer wird.
... 70% der Laufzeit ist mit 99% CPU-Auslastung und
... 60-90 MB Speichernutzung.

So viel zu der Geschichte ...

Habe schon alles versucht ... NEUINSTALLATION (KEN, NIS, SP4) ? aber NIX hilft !

Hoffe jemand kennt ein gutes Happy-End ...

Besten Dank im voraus ...

@edo
Mitglied: meto
24.11.2004 um 20:45 Uhr
Hi!
Warum macht ihr auch das Leben so schwehr? KEN! DSL hat bereits eine integrierte Firewallfunktion, was unter umständen zu Problemen mit der von NIS führen kann. Außerdem gibt es von zu AVM KEN! noch eine AntiVir Lösung die sowohl den Emailverkehr scannt als auch eine Antivirenlösung für das ganze Netz seien kann.
Zu NIS kann ich die jetzt konkret leider nichts sagen, weil ich es selbst nicht einsetze. Aber vielleicht gibt es dort ja die Möglichkeit eine Art Trustet Zone einzurichten oder den Port explizit frei zu geben.

Gruß
Meto
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
W2k Pro SP4 CD oder ISO?
gelöst Frage von LochkartenstanzerWindows Installation6 Kommentare

Hi Kollegen, Muß mal wieder Antiquitäten retten und finde gerade meine W2K Pro SP4 CD nicht. Hat jemand gerade ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten
Frage von SarekHLDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo zusammen, bei unserem Pfarrbüro haben wir zur Zeit kein Internet. Gestern haben wir eine Störung bei der Telekom ...

Suse

Installations Problem auf SLES 11 SP4 - bash-completion

Frage von crankcorp86Suse3 Kommentare

Hallo, ich kenne mich noch nicht wirklich gut mit Linux aus, aber möchte mich mehr damit beschäftigen. Ich habe ...

DSL, VDSL

Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom

Frage von justlukasDSL, VDSL18 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 4 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 5 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 5 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 6 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik Router empfehlenswert?
gelöst Frage von matze2090MikroTik RouterOS16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mir Mikrotik anschauen. Reicht dieser Router zum erstmal Test? Er Kostet ca 23€. Ich habe ...

Hyper-V
Hyper-V - VM fährt nicht sauber herunter
Frage von KodaCHHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe das Problem, wenn der Hypervisor neustartet, oder wenn ich in der Hyper-V Verwaltung eine VM ...

LAN, WAN, Wireless
KMU - WLAN Access Point ohne Cloud-Zwang gesucht
Frage von PalpatineLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich suche Access Points in der Preisklasse 200-300 €. Ich habe mir bereits den HPE Instant AP 15 ...