joe2017
Goto Top

W2k19 RDS UsrLogon.cmd

Hallo zusammen,

ich weiß, dass dieses Thema dutzend Mal in Google auftaucht. Jedoch finde ich keine richtige Lösung hierfür.
Ich habe einen neuen RDS Server (2019) installieret. Bei der Anmeldung eines normalen Benutzers wird ein Script (C:\Windows\System32\USRLOGON.CMD) ausgeführt.
Da meine Benutzer mittels GPO keine CMD öffnen dürfen und auch Scripts verboten sind, hängt der Anmeldeprozess.

Wie kann man dieses Script deaktivieren? Und weshalb wird dies überhaupt ausgeführt?

Content-Key: 652540

Url: https://administrator.de/contentid/652540

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Xerebus
Xerebus Feb 16, 2021 at 13:06:18 (UTC)
Goto Top
Hallo joe2017,

wie in:
https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/714783be ...
beschrieben ausnahmen mit Hashwert zulassen