W2K3 Domain Controller virtualisieren
Hallo an Alle,
ich habe hier ein mehr oder weniger triviales Problem (leider für mich nicht).
Aufgabe:
Ich möchte meine 2 W2K3 SP2 Domain Controller virtualisieren auf vSphere 4
Vorgang:
Ich habe beide Domain Controller erfolgreich mit dem VMWare Converter konvertiert und
und die Netzwerkeinstellungen wieder angepasst da ja die Netzwerkekarte von VMWare ersetzt wird
und somit gehen ja alle Einstellungen kurz drauf.
Problem:
Netzwerkeinstellungen neu eingestellt und beide Server neu gestartet. So und nun beginnen die Probleme
- Bei XP Client Rechner starten plötzlich die Hälfte aller Dienste nicht mehr (ca. 30 Stück jedenfalls bei den die ein Servergespeichertes Profile haben). Das Profil selber wird aber geladen.
- Ich kann auf den Rechnern keine Netzwerklaufwerke mehr anhängen. Zugriff verweigert.
- Im Eventlog des Servers tauchen ausser "Userenv" Meldungen das verschiedene Gruppenrichlinien Objekte nicht mehr geladen werden können. Keine weiteren Fehler
auf die mir einen Hinweis geben können.
Frage:
Wenn ich einen Domaincontroller virtualisieren muss ich etwas neu generien wie z. B. SPNs oder UPNs.?
Hat jemand von euch schonmal einen AD Server virtualisiert?
Ich hoffe jemand kann mir helfen, danke schonmal im vorraus.
Gruss
Peter
ich habe hier ein mehr oder weniger triviales Problem (leider für mich nicht).
Aufgabe:
Ich möchte meine 2 W2K3 SP2 Domain Controller virtualisieren auf vSphere 4
Vorgang:
Ich habe beide Domain Controller erfolgreich mit dem VMWare Converter konvertiert und
und die Netzwerkeinstellungen wieder angepasst da ja die Netzwerkekarte von VMWare ersetzt wird
und somit gehen ja alle Einstellungen kurz drauf.
Problem:
Netzwerkeinstellungen neu eingestellt und beide Server neu gestartet. So und nun beginnen die Probleme
- Bei XP Client Rechner starten plötzlich die Hälfte aller Dienste nicht mehr (ca. 30 Stück jedenfalls bei den die ein Servergespeichertes Profile haben). Das Profil selber wird aber geladen.
- Ich kann auf den Rechnern keine Netzwerklaufwerke mehr anhängen. Zugriff verweigert.
- Im Eventlog des Servers tauchen ausser "Userenv" Meldungen das verschiedene Gruppenrichlinien Objekte nicht mehr geladen werden können. Keine weiteren Fehler
auf die mir einen Hinweis geben können.
Frage:
Wenn ich einen Domaincontroller virtualisieren muss ich etwas neu generien wie z. B. SPNs oder UPNs.?
Hat jemand von euch schonmal einen AD Server virtualisiert?
Ich hoffe jemand kann mir helfen, danke schonmal im vorraus.
Gruss
Peter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 135990
Url: https://administrator.de/contentid/135990
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Bitte mal in dnsmgmt.msc alle Einträge prüfen.
Das Schema findest du hier Probleme mit Multihomed DCs vermeiden im Teil "DNS-Einträge kontrollieren".
Das Schema findest du hier Probleme mit Multihomed DCs vermeiden im Teil "DNS-Einträge kontrollieren".