W2k3 und globaler Katalog: Active Directory wird nicht abgeglichen
Ich habe zwei W2k3 Server ihn der Domain. Einer dient als Backup für eventuelle Ausfälle. Schalte ich den ersten Server ab, kann ich im AD User anlegen, die aber beim Hochfahren des anderen Rechner nicht in seinem AD angezeigt werden.
Schalte ich dagegen den anderen Server kurz aus, werden die angelegten User abgeglichen.!!!???
Deshalb habe ich jetzt beide Server mit Globalem Katalog aktiviert. Das Problem bleibt aber bestehen.
Weiß jemand Rat? Beide Server sollen alleine "volltauglich" arbeiten können. Mit W2k Servern war das bisher kein Problem!
Schönen Gruß, Florian
Schalte ich dagegen den anderen Server kurz aus, werden die angelegten User abgeglichen.!!!???
Deshalb habe ich jetzt beide Server mit Globalem Katalog aktiviert. Das Problem bleibt aber bestehen.
Weiß jemand Rat? Beide Server sollen alleine "volltauglich" arbeiten können. Mit W2k Servern war das bisher kein Problem!
Schönen Gruß, Florian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 12527
Url: https://administrator.de/contentid/12527
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Das ist eine nicht ganz unwichtige Frage.
Ich wüsste auch gerne, wie das zu beheben ist.
Wenn der Primäre Domain Controller - aus welchen gründen auch immer - ausgeschaltet wird, sollte die Domäne weiterhin funktionieren.
Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass wenn der Primäre DC ausgeschaltet ist, sich keiner mehr am 2. DC Authentifizieren kann. Welchen sind macht dann ein 2. DC, wenn keine Radundanz gewährleistet ist.
Auch im Namen von flo4000: Tipps wären echt super.
Gruß
Ich wüsste auch gerne, wie das zu beheben ist.
Wenn der Primäre Domain Controller - aus welchen gründen auch immer - ausgeschaltet wird, sollte die Domäne weiterhin funktionieren.
Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass wenn der Primäre DC ausgeschaltet ist, sich keiner mehr am 2. DC Authentifizieren kann. Welchen sind macht dann ein 2. DC, wenn keine Radundanz gewährleistet ist.
Auch im Namen von flo4000: Tipps wären echt super.
Gruß