W2K3 x64 Server nach Sperrung keine Anmeldung mehr möglich
Hallo miteinander, ich hoffe es kann mir jemand bei nem sehr seltsamen Problem weiter helfen.
Folgendes Problem hab ich seit langer Zeit bei nem Kundenserver:
Ist der Server längere Zeit gesperrt (Bildschirmschoner) und ich reaktiviere ihn wieder durch Mausbewegung meldet er sich ganz normal und mit dem Fenster, dass man Strg+Alt+Entf drücken soll um sich anzumelden. Soweit alles toll. Auf den "Affengriff" reagiert er auch und zeigt die Anmeldemaske. Will man hier aber nun sein Passwort eingeben werden keine Tastatureingaben angenommen. Auch der Benutzername lässt sich nicht ändern.
Das einzige was dann in dieser Situation noch hilft ist, sich per RDP anzumelden und die Consolensession zu kicken. Danach kann man sich auch wieder ganz normal anmelden.
Ich weiß, im Prinzip ist das ein Problem mit dem man leben kann. Einfach jedesmal abmelden und gut. Wenn man sich abmeldet passiert der Effekt nicht. Nur leider besteht mein Kunde darauf, dass es funktioniert und will sogar nur deswegen den Server neu installiert haben wo ich wiederum dagegen bin.
Hatte dieses Problem schon mal jemand von euch? Im Netz ist dazu nichts zu finden...habe mir schon die Finger wund gegoogelt.
Hier noch ein paar Fakten zum System:
Windows 2003 x64 Edition (neuster Updatestand)
Installierte Anwendungen:
Tobit David Fx (neuste Build)
CA ArcServe 12.5
Acronis True Image Echo Server (neuste Build)
ServeView FTP Server
Kaspersky Business-Space Server incl. Admin-Kit
So, nun hoffe ich mal auf die zündende Idee und bedanke mich schon mal bei jedem, der diesen Beitrag ließt.
Gruß Tim
Folgendes Problem hab ich seit langer Zeit bei nem Kundenserver:
Ist der Server längere Zeit gesperrt (Bildschirmschoner) und ich reaktiviere ihn wieder durch Mausbewegung meldet er sich ganz normal und mit dem Fenster, dass man Strg+Alt+Entf drücken soll um sich anzumelden. Soweit alles toll. Auf den "Affengriff" reagiert er auch und zeigt die Anmeldemaske. Will man hier aber nun sein Passwort eingeben werden keine Tastatureingaben angenommen. Auch der Benutzername lässt sich nicht ändern.
Das einzige was dann in dieser Situation noch hilft ist, sich per RDP anzumelden und die Consolensession zu kicken. Danach kann man sich auch wieder ganz normal anmelden.
Ich weiß, im Prinzip ist das ein Problem mit dem man leben kann. Einfach jedesmal abmelden und gut. Wenn man sich abmeldet passiert der Effekt nicht. Nur leider besteht mein Kunde darauf, dass es funktioniert und will sogar nur deswegen den Server neu installiert haben wo ich wiederum dagegen bin.
Hatte dieses Problem schon mal jemand von euch? Im Netz ist dazu nichts zu finden...habe mir schon die Finger wund gegoogelt.
Hier noch ein paar Fakten zum System:
Windows 2003 x64 Edition (neuster Updatestand)
Installierte Anwendungen:
Tobit David Fx (neuste Build)
CA ArcServe 12.5
Acronis True Image Echo Server (neuste Build)
ServeView FTP Server
Kaspersky Business-Space Server incl. Admin-Kit
So, nun hoffe ich mal auf die zündende Idee und bedanke mich schon mal bei jedem, der diesen Beitrag ließt.
Gruß Tim
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 21:11 Uhr
6 Kommentare
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Moin.
Ich kenne das Problem nicht, würde aber einen Test machen. Melde Dich mal per RDP an (NICHT mit dem Schalter /admin oder /console) und öffne eine Kommandozeile und gib dort
shadow 0
ein (siehe http://support.microsoft.com/kb/278845 ). Zweck: Nachschauen, ob die Sitzung noch "lebt".
Ich kenne das Problem nicht, würde aber einen Test machen. Melde Dich mal per RDP an (NICHT mit dem Schalter /admin oder /console) und öffne eine Kommandozeile und gib dort
shadow 0
ein (siehe http://support.microsoft.com/kb/278845 ). Zweck: Nachschauen, ob die Sitzung noch "lebt".
Moin!
Ich hatte dieses Problem letztens ebenfalls, allerdings bei einem 2008er Standart-Server, ich hab den Server dann bei Gelegenheit über RDP neu gebootet, deit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten,was aber wahrscheinlich daran liegt, das inzwischen darauf geachtet wird, das die Admins sich abmelden. Gibt es eine Möglichkeit, die Sessionsdauer auf 8Std oder so zu begrenzen, sprich das User, die länger angemeldet sind, automatisch abgemeldet werden? Ich denke, das sollte dieses Problem zumindest verhindern.
Greetz Fire
Ich hatte dieses Problem letztens ebenfalls, allerdings bei einem 2008er Standart-Server, ich hab den Server dann bei Gelegenheit über RDP neu gebootet, deit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten,was aber wahrscheinlich daran liegt, das inzwischen darauf geachtet wird, das die Admins sich abmelden. Gibt es eine Möglichkeit, die Sessionsdauer auf 8Std oder so zu begrenzen, sprich das User, die länger angemeldet sind, automatisch abgemeldet werden? Ich denke, das sollte dieses Problem zumindest verhindern.
Greetz Fire