Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ArcServe 12.5 findet Bandlaufwerk nicht

Mitglied: LordNikon

LordNikon (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2010 um 16:55 Uhr, 10169 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe bei nem Kunden ein ziemlich hartnäckiges Problem mit ArcServe.
Und zwar findet ArcServe das Bandlaufwerk nicht. Auch der Controller ist im Geräteassistent von ArcServe nicht zu sehen.

Im Windowsgerätemanager sind aber Controller und Bandlaufwerk vorhaben. Auch mit Windows-Backup und Arconis kann auf das Bandlaufwerk zugegriffen und gesichert werden. Nur ArcServe weigert sich.

Auch das übliche mit Gerät im Gerätemanager deinstallieren bzw. deaktivieren hab ich schon probiert.

Updates von ArcServe wurden alle eingespielt. Also das Programm ist auf dem neusten Stand.

Auch das neuste Supportpack und die neuste Firmware von HP wurden eingespielt.

ArcServe wurde auch schon mehrmals deinstalliert und neu installiert mit den verschiedensten Versionen…das hat alles nichts gebracht.

Ich hoffe mir kann jemand bei dem Problem weiter helfen.

Hier die Eckdaten zum System:

Software: CA ArcServe Backup 12.5 SP1 Build 5860
Server: HP Pro Liant DL380 G6
Streamer: HP 920 LTO 3 Ultrium SAS
Controller: Smart Array P212 Controller
Betriebssystem: Windows 2003 Server Enterprise R2 SP2

Besten Dank schon mal im Voraus.

Gruß Tim
Mitglied: SamvanRatt
14.04.2010 um 17:01 Uhr
Hi
hast du den Roboter/LTO am onboard SAS RAID Kontroller dran (=P410) oder getrennter simpler Kontroller (P212)? Am Raid wird der nicht laufen da Arcserve solche nicht unterstützt zum suchen (AS nutzt nicht den RSM wie die Windows Tools oder BE)
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
14.04.2010 um 17:03 Uhr
Hallo Tim,

wird das Gerät in den HP Library and Tape Tools ( LTT ) angezeigt?
Wenn nicht das schau mal ob diese SP's installiert sind.

Der Beitrag betrifft zwar den Dataprotector aber ich denke es ist genau das Problem.
http://forums13.itrc.hp.com/service/forums/bizsupport/questionanswer.do ...
Bitte warten ..
Mitglied: LordNikon
15.04.2010 um 10:20 Uhr
Hi,

der Streamer ist wie oben schon erwähnt am P212 angeschlossen. Das der am internen Raid-Controller nicht erkannt wird ist mir klar.

Trotzdem Danke

Gruß Tim
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
15.04.2010 um 18:57 Uhr
Hi
leider ist der P212 auch bereits ein Array Kontroller, sprich nix natives SAS; denke nicht das dies gehen wird (mit BE geht das eben auch nicht)
Bitte warten ..
Mitglied: LordNikon
16.04.2010 um 10:34 Uhr
Hallo nochmal,

also die Lösung von it-frosch war Spitze!!!! DANKE.

LTT hat das Gerät auch nicht gekannt. Hab dann mal eben diesen Hotfix bei MS geladen...installiert...GEHT!

Also nochmal herzlichen Dank und ein schönes WE.

Gruß Tim
Bitte warten ..
Mitglied: DocuSnap-Dude
06.07.2010 um 09:33 Uhr
Hallo LordNikon,

der link der zu deiner Lösung führte: kannst du mir da mal mehr infos geben? Wenn es geht einen Link zum Hotfix?

Danke Dir; hab das gleiche Problem.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Welche Software für Bandlaufwerk
gelöst Frage von djonasFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich bin Hobbyfilmer und erzeuge monatlich gut 1TB an Filmmaterial. Ich besitze eine NAS mit rund ...

Backup
Hp lto6 bandlaufwerk reparieren lassen
Frage von Schi-schiBackup1 Kommentar

Hallo Community, Hat jemand Erfahrung um ein hp bandlaufwerk zu reparieren oder kennt dieser jemand ein Geschäft zur Empfehlung? ...

Hyper-V
Migration P2V Acronis 11.7 zu 12.5
Frage von Huibuh2010Hyper-V9 Kommentare

Hey liebe Admins, ich möchte gern ein Server (physisch) zu einer VM (Hyper-V) migrieren und die Festplatte splitten. Hier ...

Backup

Symantec Backup Exec 15 Bandlaufwerk entfernen

Frage von 14634Backup13 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutzte Symantec Backup Exec 15 mit B2D -> B2T auf einem 2012R2 Server jetzt wollte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 16 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

VB for Applications
Makro für Word: überflüssige Leerzeichen und Absätze entfernen
gelöst Frage von MrRoyalVB for Applications9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Makro (vielleicht kann Word das auch schon so) mit dem ...