W2K8 R2 RDS - Trotz eingegebenem Passwort im mstsc-Client kommt ein Anmeldefenster vom 2008 R2-Server
Hallo zusammen,
Ich habe hier einen Microsoft Windows 2008 R2 Standard RDS-Server, an dem seit einigen Tagen folgendes kurioses Problem auftritt:
Wenn ich mich mit einem Client (bspw. Windows 7 64 Bit) auf dem Server anmelden will, kommt wie gewohnt immer direkt auf dem Client die Abfrage nach Benutzername und Passwort. Egal, was ich dort eingeben, es erscheint danach immer ein zweites Anmeldefenster im Stil von Windows Server, an dem ich meine Anmeldedaten nochmals eingeben muss.
Erst dann bin ich auf dem Server.
Gibt es Einstellungen, bei denen ich dieses Verhalten wieder abstellen kann?
DANKE für eure Hilfe,
Matze
Ich habe hier einen Microsoft Windows 2008 R2 Standard RDS-Server, an dem seit einigen Tagen folgendes kurioses Problem auftritt:
Wenn ich mich mit einem Client (bspw. Windows 7 64 Bit) auf dem Server anmelden will, kommt wie gewohnt immer direkt auf dem Client die Abfrage nach Benutzername und Passwort. Egal, was ich dort eingeben, es erscheint danach immer ein zweites Anmeldefenster im Stil von Windows Server, an dem ich meine Anmeldedaten nochmals eingeben muss.
Erst dann bin ich auf dem Server.
Gibt es Einstellungen, bei denen ich dieses Verhalten wieder abstellen kann?
DANKE für eure Hilfe,
Matze
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 278925
Url: https://administrator.de/forum/w2k8-r2-rds-trotz-eingegebenem-passwort-im-mstsc-client-kommt-ein-anmeldefenster-vom-2008-r2-server-278925.html
Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 02:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Matze-uni:
der gehört einem dritten und der ist in der Domäne. aber die Domänen-Einstellungen administriere ich auch
(eigentlich alleine, aber hin und wieder spielt dort jemand "Jugend forscht"
der gehört einem dritten und der ist in der Domäne. aber die Domänen-Einstellungen administriere ich auch
(eigentlich alleine, aber hin und wieder spielt dort jemand "Jugend forscht"
Dann solltest du das auch tun. Bzw eben erforschen, was die Jugend dort verbockte.
MfG