W2K8R2 Terminalserver zugriff über MACOSX verweigert Lizenzprotokollproblem RDP RDC
Hallo,
ich habe einen Server 2008 am laufen und es sind vor einigen Tagen die temporären Lizenzen(TS-CAL) ausgelaufen und somit habe ich die originalen installiert. Ich konnte mich anschliessend mit jedem X beliebigen Windows Rechner über RDP verbinden jedoch wollen die Mac´s alle nicht auf den Server und blockieren mit dem Hinweis das ein Lizenzprotokollproblem besteht und verbinden sich nicht auf den TS. Bevor die temporären Lizenzen ausgelaufen sind lief alles ohne Probleme.
Ich haba auch schon lange gegoogelt und eine Information gefunden das der Ordner unter MAC "RDC CRUCIAL SERVER INFORMATION" geleert werden soll etc. alles schon probiert aber keine Lösung gefunden. Das Dumme ist das im Eventlog auch nichts steht..
hoffe es kann mir jemand helfen...
ich habe einen Server 2008 am laufen und es sind vor einigen Tagen die temporären Lizenzen(TS-CAL) ausgelaufen und somit habe ich die originalen installiert. Ich konnte mich anschliessend mit jedem X beliebigen Windows Rechner über RDP verbinden jedoch wollen die Mac´s alle nicht auf den Server und blockieren mit dem Hinweis das ein Lizenzprotokollproblem besteht und verbinden sich nicht auf den TS. Bevor die temporären Lizenzen ausgelaufen sind lief alles ohne Probleme.
Ich haba auch schon lange gegoogelt und eine Information gefunden das der Ordner unter MAC "RDC CRUCIAL SERVER INFORMATION" geleert werden soll etc. alles schon probiert aber keine Lösung gefunden. Das Dumme ist das im Eventlog auch nichts steht..
hoffe es kann mir jemand helfen...
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Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 06:11 Uhr
6 Kommentare
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So,
ich würde auf der Festplatte i Benutzer wechseln,
dann nach "Für alle Benutzer" Dort legt der Remote Desktop Client Einstellungen ab.
Nach Löschen derselben sollte der Zugriff wieder möglich sein.
Alternativ nach CoRD für OSX googlen, das ist ein OpenSource Client, der sich nicht mit derartigen Problemen "aufhält"
Viel Erfolg
Oliver
ich würde auf der Festplatte i Benutzer wechseln,
dann nach "Für alle Benutzer" Dort legt der Remote Desktop Client Einstellungen ab.
Nach Löschen derselben sollte der Zugriff wieder möglich sein.
Alternativ nach CoRD für OSX googlen, das ist ein OpenSource Client, der sich nicht mit derartigen Problemen "aufhält"
Viel Erfolg
Oliver