32861
Goto Top

Wake Up Lan Bios Passwort

Hallo!

Ich muss in unserem Geschäft die PC's mit WakeUp by LAN-Funktionalität ausrüsten.
Dies klappt bis jetzt auch ohne Probleme.
Nun habe ich einen Rechner, bei dem ein Bios-Passwort vergeben wurde. Dies sollte auch so bleiben!
Gibt es nun eine Möglichkeit, diesen PC aufzuwecken und das Bios-Passwort zu übergeben?
Ich arbeite bis jetzt mit dem Tool Wake.exe von http://masterbootrecord.de.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Content-Key: 36586

Url: https://administrator.de/contentid/36586

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 21271
21271 Jul 24, 2006 at 11:34:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kenne das im Bios nur so:

Eine Bios Passwortabfragen-Einstellung. Diese kann man konfigurieren ob das Passwort bei Rechnerstart oder bei "betreten" des Bios abgefragt wird.

Sieh dich dor mal im Bios unter den Passwort Optionen um. Eventuell nur eine falsche Einstellung.
Member: Top44
Top44 Jul 24, 2006 at 11:42:32 (UTC)
Goto Top
Dass Sollte so eigendlich auch Laufen, kommt natürlich drauf an welche Karten du verwendest. Ich habe damals 20 Intel Pro/100S Verbaut, musste nichts Einstellen.

Aber wenn sollte die Karte doch ihr eigenes BIOS Haben ... ?
Mitglied: 32861
32861 Jul 24, 2006 at 11:50:17 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Das Passwort muss beim Rechnerstart eingegeben werden.
So ist es jetzt konfiguriert.
Dort liegt auch der Haken. Der Rechner startet bis zur Passworteingabe.
Mitglied: 32861
32861 Jul 24, 2006 at 11:53:05 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich denke, es kommt nicht auf die eingebaute Karte an, sondern dass
der PC ein Bios-Passwort verlangt beim booten!

Gruss
Member: Top44
Top44 Jul 24, 2006 at 12:11:03 (UTC)
Goto Top
Du willst dass Bei WOL dass Passwort für dass BIOS Eingegeben wird..?
Dass wird nicht Funktionieren ..