77282
20.10.2017
3782
6
0
Wann werden erweiterte Freigaben verwendet? Server 2016 Std
Hallo,
in welchen Fällen werden Erweiterte Freigaben verwendet?
Gut, man kann hier einen weiteren Freigabenamen vergeben.
Aber was hat es genau mit den Berechtigungen unter Erweiterte Freigabe auf sich?
Warum steht hier die Gruppe Jeder mit Vollzugriff drinnen und warum scheint es keine Auswirkungen auf Benutzer zu haben denen ich hierüber Zugriff gebe?
in welchen Fällen werden Erweiterte Freigaben verwendet?
Gut, man kann hier einen weiteren Freigabenamen vergeben.
Aber was hat es genau mit den Berechtigungen unter Erweiterte Freigabe auf sich?
Warum steht hier die Gruppe Jeder mit Vollzugriff drinnen und warum scheint es keine Auswirkungen auf Benutzer zu haben denen ich hierüber Zugriff gebe?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 352372
Url: https://administrator.de/contentid/352372
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
die Antwort findest du in deinem letzten Thread: Richtiges Arbeiten mit Globalen und DomainLokalen Gruppen
Weiteres kann dir sicher dein Ausbilder erklären
Schönen Freitag noch...
Slainte
die Antwort findest du in deinem letzten Thread: Richtiges Arbeiten mit Globalen und DomainLokalen Gruppen
Weiteres kann dir sicher dein Ausbilder erklären
Schönen Freitag noch...
Slainte
Zitat von @77282:
An dieser Stelle: @KowaKowalski: Warum bringen mir die erweiterten Freigaben nichts ohne den FSRM?
An dieser Stelle: @KowaKowalski: Warum bringen mir die erweiterten Freigaben nichts ohne den FSRM?
guckst Du hier > https://it-learner.de/eine-neue-dateifreigabe-auf-dem-windows-server-201 ...
SMB-Freigabe - Erweitert --- Bietet zusätzliche Optionen (z.B. Verwaltungs- und Zugriffsrichtlinien, Kontingente etc.) zum Konfigurieren einer SMB-Dateifreigabe. Dieses Profil geht nur in Kombination mit dem Ressourcen-Manager für Dateiserver. Dieser kann ebenfalls über den Server Manager installiert werden.
mfg
kowa