Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Warnmeldung bei Programmstart aus dem Intranet

Mitglied: ThomasK

ThomasK (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2004, aktualisiert 11.03.2006, 9073 Aufrufe, 5 Kommentare

ch habe ein kleines Problem.
Wenn ich eine Datei (*.exe) übers lokale Intranet starten will kommt jedesmal eine lästige Windows-(XP Home)-Warnmeldung.
Das Kontrollkästchen "Vor Öffnen dieses Dateityps immer bestätigen" ist leider nicht verfügbar.
Laut Windows-Hilfe gilt dies für Dateien mit der Erweiterung exe oder com. Diese Hilfe bezieht sich IMHO auf den Dateidownload aus dem Internet.

Gibt es eine Möglichkeit diese Meldung für Dateien aus dem lokalen Intranet zu deaktivieren?
Mitglied: ABBA
22.06.2004 um 12:03 Uhr
ch habe ein kleines Problem.
Wenn ich eine Datei (*.exe) übers lokale
Intranet starten will kommt jedesmal eine
lästige Windows-(XP Home)-Warnmeldung.
Das Kontrollkästchen "Vor Öffnen dieses
Dateityps immer bestätigen" ist leider nicht
verfügbar.
Laut Windows-Hilfe gilt dies für Dateien mit
der Erweiterung exe oder com. Diese Hilfe
bezieht sich IMHO auf den Dateidownload aus
dem Internet.

Gibt es eine Möglichkeit diese Meldung für
Dateien aus dem lokalen Intranet zu
deaktivieren?
Bitte warten ..
Mitglied: cotterley
22.10.2004 um 10:23 Uhr
Habe genau das selbe Problem. Hat da wer schon eine Antwort gefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasK
25.10.2004 um 08:32 Uhr
Habe genau das selbe Problem. Hat da wer
schon eine Antwort gefunden?

Ja.
Du musst in der Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Vertrauenswürdige Sites
die IP-Adresse des Rechners, von dem das Programm gestartet wird hinzufügen.

Gruss Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: -ruffy-
23.09.2005 um 16:49 Uhr
Oder wenn das ncht funktioniert, wi bei mir, muss du die erweiterten Sicherheitsoptionen von Internet Explorer deinstallieren

Start->Systemsteuerung->Software->Programme hinzufügen/entfernen-> erweiterte Sicherheitoptionen für Internet Explorer (oder so ähnlich) deinstallieren.

Dat geht auf jeden fall.
Bitte warten ..
Mitglied: 21365
11.03.2006 um 12:13 Uhr
Hi ThomasK

du kannst aber auch einen Anderen Browser verwenden
z.B. MozillaFireFox; Phaseout; Opera ; Slim ; Fastone und was es da noch alles gibt


Dann hast du die lästige meldung net mehr oder stellst es in den Internet OPtionen ein
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
RPD Client - Programmstart
Frage von ineffectWindows 107 Kommentare

Guten Tag, Ich brauche folgenden Rat von euch. Ich habe einen Benutzer, der von Zuhause aus per RDP auf ...

Ubuntu
Ubuntu: Warnmeldung beim Booten
gelöst Frage von honeybeeUbuntu5 Kommentare

Hallo, beim Booten kam diese Warnmeldung: Warning: Failed to connect to lvmetad. Falling back to device scanning. Muss ich ...

Speicherkarten
Programmstart USB Stick kopieren
gelöst Frage von 141621Speicherkarten12 Kommentare

Hallo, es geht um einen USB Stick, der nötig ist, um ein Programm zu starten. Wir haben auf Arbeit ...

Xenserver

Remote Desktop Access - Automatischer Programmstart

Frage von RaveluxXenserver14 Kommentare

Guten Morgen, Zurzeit fehlt mir der Ansatz, deswegen frage ich mal in die Runde. Wir haben zurzeit Windows 2008 ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorpork vor 19 StundenOff Topic10 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security (WFBS) 10.0 SP1 - Critical Patch veröffentlicht!

Information von VGem-e vor 23 StundenSicherheits-Tools3 Kommentare

Servus, siehe hier. Download-Link hier swfbs/10.0WFBS_100_SP1_All_MSA_11.7_HFB1073.exe Nähere Infos habe ich online noch nicht gefunden. Gruß VGem-e

Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 2 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit4 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, edit: doch, jetzt hab ich was: aber die klare Empfehlung: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Azubi Projekt - Serverhardware
Frage von nachgefragtHardware19 Kommentare

Hallo Administratoren, für ein Azubi-Projekt benötige ich euren Rat, um ihr das Thema Serverhardware näher zu bringen: Server zusammenbauen ...

Windows Server
Administratorrechte im Dateisystem - Windows Server 2019 - DC
Frage von Indy06Windows Server19 Kommentare

Hallo, alle zusammen! Es kommt ja nun doch mal vor, dass man als Administrator auf einem Windows Server 2019, ...

Windows Server
MSI Installation als User auf TS funktioniert nicht
Frage von support-itWindows Server17 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Installation von einer MSI-Datei auf einem Server 2016 Datacenter Terminalserver. ...

Windows Server
Windows Server 2019 Essentials
gelöst Frage von BosnigelWindows Server12 Kommentare

Moin! Für ein kleines Unternehmen wird komplett neue Hardware benötigt. Bis jetzt läuft es so: Drei Rechner, einer dient ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...