Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Warteschlange schickt Spammails raus

Mitglied: MMaiwald
Ich bräuchte dringend Hilfe.
Wir setzen Exchange Server 2003 ein und haben Probleme mit Spammails.
Wir rufen Mails per Pullmail ab.
Ich habe die Nachrichtenverfolgung eingeschalten und sehe, dass Mails die eigentlich für Benutzer gedacht sind, an die Warteschlange geleitet werden und für den Versand an den Smarthost stehen.
Dies sollte nicht so sein.

Was habe ich noch gemacht:

Habe unter globale Einstellungen und Nachrichtenübermittlung die Empfängerfilterung eingeschalten, indem ich den Haken "Empfänger filtern..." gesetzt habe.
Unter dem virtuellen Standardserver für SMTP habe ich den Filter aktiviert.
Dies sollte die Unzustellbarkeitsbericht deaktivieren...

Was mir auffiel, dass erst die Mail an die Warteschlange geschickt werden, nachdem Pullmail die Mails abgeholt hat.
Wo kann ich noch Einstellungen vornehmen

Vielen Dank für die Hilfe

Content-Key: 101059

Url: https://administrator.de/contentid/101059

Ausgedruckt am: 05.08.2021 um 21:08 Uhr

Mitglied: BernhardMeierrose
BernhardMeierrose 05.11.2008 um 16:24:11 Uhr
Goto Top
Hi,

ich würde dem XCH-Server mal das Relayen verbieten (im SMTP-Konnektor, Adressraum )

Gruß

Bernhard
MMaiwald 05.11.2008 um 18:27:46 Uhr
Goto Top
Hallo Bernhard,

du meinst sicherlich den Haken "Weitergabe von Nachrichten an diese Domäne erlauben".

Dieser ist nicht gesetzt...

Gruß
Mario
Mitglied: GuentherH
GuentherH 06.11.2008 um 00:11:33 Uhr
Goto Top
Hallo.

Habe unter globale Einstellungen und Nachrichtenübermittlung die Empfängerfilterung eingeschalten, indem ich den Haken "Empfänger filtern..." gesetzt habe.

Was soll das bringen? Wenn du mit einem POP3 Connector die Nachrichten abholst, dann hast du ja schon beim Provider die Epfängerfilterung. Es sei denn ihr setzt ein Catch All Postfach ein. Wenn ja, dann weg mit diesem unseligen Konstrukt.

LG Günther
Mitglied: BernhardMeierrose
BernhardMeierrose 06.11.2008 um 10:58:44 Uhr
Goto Top
Soweit ich weiß unterstützt Pullmail keine Empfängerüberprüfung, Du solltest eventuell auf ein etwas moderneres Produkt umsteigen (GFI Mailessentials z.B.) damit kann man dann auch wunderbar weiter catchall-Postfächer betreiben.

Gruß
Bernhard
MMaiwald 06.11.2008 um 18:52:46 Uhr
Goto Top
Hallo Bernhard,

habe heute nochmals intensiver recherchiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich ein Produkt kaufen sollte.

Gibt es auch ein Freewareprodukt?

Trotzdem erst mal vielen Dank für die Hilfe.

LG
Mario
Heiß diskutierte Beiträge
general
Einprügeln auf Fax als AblenkungsmanöveritebobVor 1 TagAllgemeinOff Topic24 Kommentare

Moin, Im Interview mit dem Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus im Deutschlandfunk heute 07:15 hat der Journalist nebenbei erwähnt, dass über die Hochwasserkatastrophe per Fax gewarnt wurde. ...

question
Angebot annehmen? Gehalt OK?xsheynVor 1 TagFrageOff Topic13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin nun seit knapp einem Jahr im Bewerbungsprozess und versuche in die "richtige" IT zu kommen. Momentan bin ich nur Knöpfchendrücker, also ...

question
Subnetting FrageAuDavidVor 1 TagFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu dem Subnetting, ich sitze schon länger an dieser Aufgabe und bin mir mit der Lösung sehr unsicher. Ich ...

info
CDU verklagt Sicherheitsforscherin nach Meldung einer Sicherheitslücke einer CDU AppevoplusVor 1 TagInformationSicherheit14 Kommentare

Ohne Worte, fassungslos, koppschüttel CDU zeigt offenbar Hackerin nach Melden von Lücken an Und sowas regiert unser "Hochtechnologieland" EDIT: inzwischen ist man nach einem Schitstorm ...

info
DSGVO: 65.500 Euro Strafe wegen unsicheren und veralteten WebshopFrankVor 1 TagInformationRechtliche Fragen

Ein Unternehmen aus Niedersachsen hat unangenehme Bekanntschaft mit der DSGVO gemacht: Das Unternehmen muss 65.500 Euro Bußgeld für einen veralteten Webshop zahlen. Dieser speicherte die ...

question
Vodafone - Kabel gelöst VisuciusVor 1 TagFrageInternet13 Kommentare

Hallo in die Runde, Gestern wurde mir ein Vodafone-Kabel-Internet-Anschluss geschaltet und die "Vodafone Station installiert". Positiv: Ging "ratzfatz" innerhalb von einigen Tagen, höhere Bandbreite, parallel ...

question
Umschulung über Fernkurs - Chancen auf ArbeitsmarktAppletVor 23 StundenFrageWeiterbildung13 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zur Einleitung eine Kurzfassung wie ich in meine jetzige Situation kam - Ich bin vor einigen Jahren psychisch erkrankt und musste mein ...

question
Heimnetzwerk + Telefon einrichten gelöst xXEnniXxVor 1 TagFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich habe gerade ein neues Haus gebaut und möchte mir mein Heimnetzwerk (Router, Telefon etc.) selber einrichten. Bin IT-Administrator und habe schon gute Kenntnisse ...