stefankittel
Goto Top

Warum Elon Musk besser ist als Steve Jobs

screenshot 2022-11-29 at 23-14-28 it-wissen forum und community
Quelle: Hier im Forum

Na, das hat Elon ja nun locker getoppt....
Kommentar vom Moderator colinardo am Nov 30, 2022 um 07:18:05 Uhr
Offtopic Themen ohne IT Bezug landen im Papierkorb, siehe Sind in diesem Forum offtopic-Themen erlaubt?

Content-Key: 4805968703

Url: https://administrator.de/contentid/4805968703

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Crusher79
Crusher79 Nov 29, 2022 at 22:38:22 (UTC)
Goto Top
Und trotzdem ist er nicht Daddys Liebling. Der zieht seinen Bruder ja vor.

Ansonsten: He's still alive? .
Member: SarekHL
SarekHL Nov 30, 2022 at 04:09:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:

Na, das hat Elon ja nun locker getoppt....

Ja, auch ich habe meinen Twitter-Account stillgelegt, nachdem Musk Trumps Account wieder hat freischalten lassen. Ich mochte Musk schon vorher nicht mit seinem arroganten Habitus, aber jetzt rangiert er gleich hinter Trump & Co. Ich hoffe, dass Twitter zusammenbricht ...

Wenn es stimmt,d ass Hochmut vor dem Fall kommt, wie es das Sprichwort sagt, dann hat Musk jedenfall viel Platz zu fallen.
Member: radiogugu
radiogugu Nov 30, 2022 at 06:29:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SarekHL:
Wenn es stimmt,d ass Hochmut vor dem Fall kommt, wie es das Sprichwort sagt, dann hat Musk jedenfall viel Platz zu fallen.

Moin.

In seinem "Fall" wird das jedoch eine ziemlich weiche Landung.

Daher wird er mit den Schultern zucken und weitermachen.

Denn mit dem Finanzpolster würde ich auch den ganzen Tag wie 1 P*mmel auftreten und würde mich einen feuchten Dreck um die Welt um mich herum kümmern.

Gruß
Marc
Member: SarekHL
SarekHL Nov 30, 2022 updated at 06:45:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @radiogugu:.

Denn mit dem Finanzpolster würde ich auch den ganzen Tag wie 1 P*mmel auftreten und würde mich einen feuchten Dreck um die Welt um mich herum kümmern.

Wirklich? Damit stellst Du Dir charakterlich aber ein ziemliches Armutszeugnis aus. Charakter hat, wer trotz Reichtum verantwortungsbewusst bleibt, sich seiner bei dem Reichtum sogar noch mal besonderen Verantwortung für Mitmenschen und Schöpfung bewusst ist (und danach auch handelt). Mit seiner Haltung zu Umweltschutz, Arbeitnehmerrechten und jetzt eben auch politischer Verantwortung ist Musk ein Paradebeispiel für ein Ar*chlo*h!
Member: Mystery-at-min
Mystery-at-min Nov 30, 2022 at 06:50:58 (UTC)
Goto Top
ich attestiere dir hier mit eine ganz eigene Überheblichkeit, ohne auch im geringsten jemals so viel geleistet zu haben, wie er. Egal wie viel Glück da dabei gewesen sein mag, oder was es auch immer gewesen ist.

Also kann man wohl sagen, egal wie man zu Ihm steht, hier grünt der Neid. Dass du dich nicht schämst das so offenbar zu machen...

(Hab mal so viel Geld (und Visionen) und dann schauen wir, wie du damit umgehst ;) )
Mitglied: 140742
140742 Nov 30, 2022 updated at 07:04:15 (UTC)
Goto Top
Ja, "Visionen" hat er bestimmt jeden Tag. Nur nicht so wie Du meinst. Charakter hat absolut nichts mit Lebensleistung zu tun, dafür ist Musk das beste Beispiel. Und was für eine Leistung ist Twitter denn genau? Ein Kleinkind, das sein Spielzeug in Trümmer haut, mehr ist er da nicht.
Member: evgnbz
evgnbz Nov 30, 2022 at 07:13:10 (UTC)
Goto Top
siehe : https://www.youtube.com/watch?v=HCcIPLtDaeM schon alleine deswegen feiere ich sein verhalten oder als er mit Spülbecken ins Twitter Office reinging mit den Spruch "Let that sink in"
Member: radiogugu
radiogugu Nov 30, 2022 at 07:13:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SarekHL:
Wirklich? Damit stellst Du Dir charakterlich aber ein ziemliches Armutszeugnis aus. Charakter hat, wer trotz Reichtum verantwortungsbewusst bleibt, sich seiner bei dem Reichtum sogar noch mal besonderen Verantwortung für Mitmenschen und Schöpfung bewusst ist (und danach auch handelt). Mit seiner Haltung zu Umweltschutz, Arbeitnehmerrechten und jetzt eben auch politischer Verantwortung ist Musk ein Paradebeispiel für ein Ar*chlo*h!

Absolut. Denn ich habe keine Ahnung, wie es ist auf 200 Milliarden zu sitzen. Ich weiß aber, dass Geld den Charakter prägt. Viel Geld verdirbt den Charakter und lässt Vernunft und Moral ganz schnell die Biege machen.

Zitat von @Mystery-at-min:
ich attestiere dir hier mit eine ganz eigene Überheblichkeit, ohne auch im geringsten jemals so viel geleistet zu haben, wie er. Egal wie viel Glück da dabei gewesen sein mag, oder was es auch immer gewesen ist.
Also kann man wohl sagen, egal wie man zu Ihm steht, hier grünt der Neid. Dass du dich nicht schämst das so offenbar zu machen...
(Hab mal so viel Geld (und Visionen) und dann schauen wir, wie du damit umgehst ;) )

Ich habe nix davon und werde ich auch nicht haben.

Meine Aussage von oben steht. Viel Geld verdirbt den Charakter.

Keiner kann von sich sagen, dass er mit einem Kontostand von > 200 Millionen / Milliarden keine charakterliche Veränderung durchmachen würde.

Schaut euch die Flitzpiepen des deutschen "Adels" an. Die waren bestimmt früher "bodenständige" Bübchen und Mädel. Heute sind sie absolut abgedriftet.

Musk ist zweifelsohne hochintelligent. Aber das macht noch keinen guten Menschen aus. Wenn er oder Besos oder die Aldi Brüder wolltne könnten sie jedem Menschen auf der Welt zwei Milliarden Dollar schenken und wären kurzfristig immer noch steinreich.
Damit wäre Hunger und Armut auf der Welt zunächst vorbei. Dann würde niemand mehr zur Arbeit gehen und die Welt würde ins Chaos versinken.
Oder geht einer von euch noch beim Discounter die Regale einräumen mit einer oder zwei Milliarden auf dem Konto? Ganz sicher nicht.

Kein "normal" verdienender Mensch würde noch arbeiten gehen, wenn er/sie/x sich mit Reichtum konfrontiert sieht.

Das bleibt alles Theorie, bis einer den zweistelligen Millionen Jackpot beim Lotto knackt. Dann reden wir weiter.

Gruß
Marc
Member: radiogugu
radiogugu Nov 30, 2022 at 07:15:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @evgnbz:
siehe : https://www.youtube.com/watch?v=HCcIPLtDaeM schon alleine deswegen feiere ich sein verhalten oder als er mit Spülbecken ins Twitter Office reinging mit den Spruch "Let that sink in"

Noch viel du lernen musst, junger Padawan.

Dieses Verhalten zeigt eindeutig, dass er nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Wie kann man jemanden dafür "feiern", dass er tausende Leute kündigt und dann zehn Minuten später feststellt, dass er damit etwas zu kurz gesprungen ist?

Gruß
Marc
Member: SarekHL
SarekHL Nov 30, 2022 at 07:16:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Mystery-at-min:

ich attestiere dir hier mit eine ganz eigene Überheblichkeit,

Oh, wer anderen Überheblichkeit nachweist, ist selber überheblich? Interessante Realitätswahrnehmung ...

ohne auch im geringsten jemals so viel geleistet zu haben, wie er.

Es geht nicht um Musks Leitung - die erkenne ich an. Aber was er dann daraus gemacht hat ...

(Hab mal so viel Geld (und Visionen) und dann schauen wir, wie du damit umgehst ;) )

Also ganz ehrlich: Wenn ich jemand so viel Macht in Händen halte wie Musk und dabei genau wie er der Versuchung erliege, diese Macht zu missbrauchen, dann hoffe ich, dass mich jemand stoppt, bevor ich in der Welt zu viel Schaden anrichte ...
Member: evgnbz
evgnbz Nov 30, 2022 at 07:16:59 (UTC)
Goto Top
"Absolut. Denn ich habe keine Ahnung, wie es ist auf 200 Milliarden zu sitzen. Ich weiß aber, dass Geld den Charakter prägt. Viel Geld verdirbt den Charakter und lässt Vernunft und Moral ganz schnell die Biege machen.
" -> Geld ist ein Verstärker dh es bringt die versteckte Seiten hervor