Sind in diesem Forum offtopic-Themen erlaubt?
Hallo,
da ich in den FAQ nicht fündig war und die Suche keine Antwort auf meine Frage liefert, frage ich mal hier
Also mit offtopic meine ich Themen, die keinen Bezug zum Thema IT haben.
gruss, itebob
da ich in den FAQ nicht fündig war und die Suche keine Antwort auf meine Frage liefert, frage ich mal hier
Sind in diesem Forum offtopic-Themen erlaubt?
Also mit offtopic meine ich Themen, die keinen Bezug zum Thema IT haben.
gruss, itebob
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4155889853
Url: https://administrator.de/contentid/4155889853
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 07:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
habe @Frank dazu mal angeschrieben, denn eigentlich ist der Bereich laut unserer Diskussionsrichtlinien auch nur für IT bezogene Themen gedacht, aber warten wir mal ab was er dazu sagt.
Diskussionsrichtlinien - die Regeln zu unseren Inhalten
IMHO sollte man bei den Kernkompetenzen bleiben in der das Forum ja seinen Ursprung hat, sonst wird hier womöglich bald über Kuchenrezepte diskutiert und der Bäcker backt sein Brot nur noch digital statt physisch 🙃.
Grüße Uwe
habe @Frank dazu mal angeschrieben, denn eigentlich ist der Bereich laut unserer Diskussionsrichtlinien auch nur für IT bezogene Themen gedacht, aber warten wir mal ab was er dazu sagt.
Diskussionsrichtlinien - die Regeln zu unseren Inhalten
Für alle IT-Themen, die sich nicht in einen der aufgeführten Bereiche einordnen lassen, gibt es den "Off Topic" Bereich.
IMHO sollte man bei den Kernkompetenzen bleiben in der das Forum ja seinen Ursprung hat, sonst wird hier womöglich bald über Kuchenrezepte diskutiert und der Bäcker backt sein Brot nur noch digital statt physisch 🙃.
Grüße Uwe
Zitat von @itebob:
Unter "Regel Nr. 2: Beiträge und Kommentare" Diskussionsrichtlinien - die Regeln zu unseren Inhalten gibt es eine Aussage
die einen Interpretationsspielraum bietet .
Eigentlich nicht. Denn die Diskussionsrichtlinien geben schon recht genau vor, was im Forum erlaubt ist und was nicht. Und gegebenenfalls kann man den Beitrag / Kommentar immer den Moderatoren melden. Diese entscheiden dann.Unter "Regel Nr. 2: Beiträge und Kommentare" Diskussionsrichtlinien - die Regeln zu unseren Inhalten gibt es eine Aussage
Veröffentliche keine verbotenen Inhalte.
die einen Interpretationsspielraum bietet .
Gruss Penny.
Also, laut @Frank sollten wir hier beim Thema IT bleiben, Threads die keinerlei IT-Bezug haben also bitte nicht mehr im Offtopic Bereich eröffnen.
Frank wird in Zukunft wohl ein neues Forum an den Start bringen auf Basis des hiesigen Unterbaus, in dem Ihr euch dann auch mit anderen Dingen austoben könnt - mehr dazu darf ich aber noch nicht verraten. 😉
Grüße Uwe
Frank wird in Zukunft wohl ein neues Forum an den Start bringen auf Basis des hiesigen Unterbaus, in dem Ihr euch dann auch mit anderen Dingen austoben könnt - mehr dazu darf ich aber noch nicht verraten. 😉
Grüße Uwe
Zitat von @colinardo:
Also, laut @Frank sollten wir hier beim Thema IT bleiben, Threads die keinerlei IT-Bezug haben also bitte nicht mehr im Offtopic Bereich eröffnen.
Grüße Uwe
Grüße Uwe
Wollte mich auch schonmal hinreißen lassen. Aber allein das fehlen der Hashtags "Offtopic" u.ä. deuten ja darauf hin . Ein paar coolde Tags soll man bei neuen Beiträgen auswählen. OT ist nicht dabei.....
Zitat von @Crusher79:
Wollte mich auch schonmal hinreißen lassen. Aber allein das fehlen der Hashtags "Offtopic"
? Gibt's doch: #OfftopicWollte mich auch schonmal hinreißen lassen. Aber allein das fehlen der Hashtags "Offtopic"
Nur sollte man sich auch dort wie geschrieben auf IT Themen beschränken, und nicht über Oma Gretes` Strickanleitungen diskutieren.
Grüße Uwe