Warum kann ich in Outlook 2003 keine Nachrichten senden-empfangen?
Ich arbeite mit dem Betriebssysten Windows 7 professional. Ich habe Office 2003 SP3 installiert.
Ich bin schon ein älterer PC Anwender (Silveruser) und habe oftmals so meine Sorgen mit dem PC.
Diesmal konnte mir bisher keiner aus dem Bekanntenkreis helfen.
Ich habe seit einigen Tagen das Betriebssystem Windows 7 professional auf meinem Rechner.
Ich habe u. a. Office 2003 mit SP3 installiert.
Nach dem Einrichten der E-Mail Konten lief es eigentlich einwandfrei.
Nachdem für Windows ein neues Benutzerkonto (Administrator) angelegt wurde, erhalte ich immer
folgende Meldung, wenn ich Outlook gestartet habe und auf den Button "senden/empfangen" gehe.
"Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung, um diesen Vorgang auszuführen"
Somit kann ich keine E-Mails verschicken oder empfangen.
Bin ich als Administrator (mit dem neuen Konto) angemeldet, passiert dasselbe.
Ich habe schon alle Möglichkeiten, die sich mir boten, bei den Berechtigungen auf Volzugriff gestellt.
Hat leider nicht geholfen.
2 komplette Deinstallationen von Office und neue Installationen haben auch nicht gewirkt.
Interessant war nur, dass nach dem neuen Installieren die angelegten E-Mail Konten wieder da waren.....?
Was muss getan werden, damit Outlook wieder gestattet, E-Mails zu senden und zu empfangen?
Bin für jeden Rat dankbar.
Gruß Rainer
Ich bin schon ein älterer PC Anwender (Silveruser) und habe oftmals so meine Sorgen mit dem PC.
Diesmal konnte mir bisher keiner aus dem Bekanntenkreis helfen.
Ich habe seit einigen Tagen das Betriebssystem Windows 7 professional auf meinem Rechner.
Ich habe u. a. Office 2003 mit SP3 installiert.
Nach dem Einrichten der E-Mail Konten lief es eigentlich einwandfrei.
Nachdem für Windows ein neues Benutzerkonto (Administrator) angelegt wurde, erhalte ich immer
folgende Meldung, wenn ich Outlook gestartet habe und auf den Button "senden/empfangen" gehe.
"Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung, um diesen Vorgang auszuführen"
Somit kann ich keine E-Mails verschicken oder empfangen.
Bin ich als Administrator (mit dem neuen Konto) angemeldet, passiert dasselbe.
Ich habe schon alle Möglichkeiten, die sich mir boten, bei den Berechtigungen auf Volzugriff gestellt.
Hat leider nicht geholfen.
2 komplette Deinstallationen von Office und neue Installationen haben auch nicht gewirkt.
Interessant war nur, dass nach dem neuen Installieren die angelegten E-Mail Konten wieder da waren.....?
Was muss getan werden, damit Outlook wieder gestattet, E-Mails zu senden und zu empfangen?
Bin für jeden Rat dankbar.
Gruß Rainer
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5 Kommentare
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Hast du schon einmal Outlook über die Verknüpfung als Administrator gestartet? - Nur um zu testen, ob etwas im Eimer ist, oder ob es tatsächlich an den Rechten liegt?
Interessant wäre auch unter welchem Account du es installiert, deinstalliert und wieder installiert hast.
Dass zwei User ZUgriff auf die selben Outlookeinstellungen haben erscheint mir auch sehr seltsam, ein paar mehr Infos wären schon ganz gut.
Interessant wäre auch unter welchem Account du es installiert, deinstalliert und wieder installiert hast.
Dass zwei User ZUgriff auf die selben Outlookeinstellungen haben erscheint mir auch sehr seltsam, ein paar mehr Infos wären schon ganz gut.
Hast du denn inzwischen einmal ausprobiert Outlook per Rechtsklick mit "Als Administrator ausführen" zu starten?
Und ist deine Benutzerkonto "Administrator" auch tatsächlich ein Adminstratorkonto, oder nur ein Userkonto, das einfach nur so heißt? - Ein neuer Benutzer ist ja nicht automatisch gleich Admin.
Und ist deine Benutzerkonto "Administrator" auch tatsächlich ein Adminstratorkonto, oder nur ein Userkonto, das einfach nur so heißt? - Ein neuer Benutzer ist ja nicht automatisch gleich Admin.
Das kannst du leicht überprüfen:
Systemsteuerung\Verwaltung\Computerverwaltung\Lokale Benutzer & Gruppen\Gruppen
Dann öffnest du "Administratoren" und schaust nach, ob dein Administratorkonto aufgeführt ist. Ich gehe mal davon aus, dass es das ist. Probier vll. einfach auch mal aus ein neues Mailprofil für den User, mit dem du später Arbeiten möchtest anzulegen, bitte auch mit dem entsprechenden User.
Evtl. wäre es auch ganz hilfreich, wenn du deinen Bekannten noch einmal zu rate ziehst, was das Outlook Problem angeht. Ich kann mir gut vorstellen, dass jmd. der davor sitzt den Fehler leicht findet.
Scheinbar bist du, was Win7 angeht, noch unerfahren, weswegen es sicher eine müssige Angelegenheit werden dürfte zunächst hier das Grundwissen abzuklappern. Und dein Bekannter kennt dein System auch besser als die Leute hier aus dem Forum.
Systemsteuerung\Verwaltung\Computerverwaltung\Lokale Benutzer & Gruppen\Gruppen
Dann öffnest du "Administratoren" und schaust nach, ob dein Administratorkonto aufgeführt ist. Ich gehe mal davon aus, dass es das ist. Probier vll. einfach auch mal aus ein neues Mailprofil für den User, mit dem du später Arbeiten möchtest anzulegen, bitte auch mit dem entsprechenden User.
Evtl. wäre es auch ganz hilfreich, wenn du deinen Bekannten noch einmal zu rate ziehst, was das Outlook Problem angeht. Ich kann mir gut vorstellen, dass jmd. der davor sitzt den Fehler leicht findet.
Scheinbar bist du, was Win7 angeht, noch unerfahren, weswegen es sicher eine müssige Angelegenheit werden dürfte zunächst hier das Grundwissen abzuklappern. Und dein Bekannter kennt dein System auch besser als die Leute hier aus dem Forum.