Warum muss ich meine Exit Abfrage zweimal bestätigen?
Hi an Alle,
Ich mache für uns hier gerade ein kleines Admin Tool um ein wenig C# zu lernen.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich meine "Exit-Abfrage" zweimal bestätigen muss damit er die App dann schließt.
Kann mir da vielleicht jemand dabei helfen???
LG Susie
Ich mache für uns hier gerade ein kleines Admin Tool um ein wenig C# zu lernen.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich meine "Exit-Abfrage" zweimal bestätigen muss damit er die App dann schließt.
Kann mir da vielleicht jemand dabei helfen???
private void exitToolStripMenuItem_Click(object sender, EventArgs e)
{
DialogResult result = MessageBox.Show("Sind Sie sicher?", this.Text, MessageBoxButtons.YesNo, MessageBoxIcon.Question);
if (result == DialogResult.Yes)
Application.Exit();
}
LG Susie
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 219655
Url: https://administrator.de/contentid/219655
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Susie,
das dürfte bei dem Code den du gepostet hast eigentlich nicht passieren, außer du hast die Routine vielleicht doppelt im Form-Event "FormClosing" mit eingebaut.
Ansonsten tritt dieser Fall auch auf wenn zwei Instanzen deiner Anwendung gleichzeitig laufen, dies kann z.B. auftreten wenn deine Anwendung beim Debuggen mal nicht korrekt geschlossen wird, und noch irgendetwas davon im Hintergrund läuft. Also mal abmelden oder Rechner neu starten...
Ansonsten reicht der gepostete Code für eine genauere Diagnose nicht aus.
Grüße Uwe
das dürfte bei dem Code den du gepostet hast eigentlich nicht passieren, außer du hast die Routine vielleicht doppelt im Form-Event "FormClosing" mit eingebaut.
Ansonsten tritt dieser Fall auch auf wenn zwei Instanzen deiner Anwendung gleichzeitig laufen, dies kann z.B. auftreten wenn deine Anwendung beim Debuggen mal nicht korrekt geschlossen wird, und noch irgendetwas davon im Hintergrund läuft. Also mal abmelden oder Rechner neu starten...
Ansonsten reicht der gepostete Code für eine genauere Diagnose nicht aus.
Grüße Uwe